Mögt ihr Klassik?

ja 79%
nein 21%

34 Stimmen

9 Antworten

ja

Eines meiner bevorzugten Musikgenres. Hier meine selbst erstellte Youtube-Playlist diesbezüglich:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLTg4J398thXo1EIsATDVLL-9bNDuwXvTM

Ich habe übrigens eben gerade etwas Klassisches gehört, nämlich mal wieder "Pictures At An Exhibition" von Mussorgsky und zwar in der originalen Klavierfassung.

https://www.youtube.com/watch?v=jDX4MVXy_cA

ja

Ja, da gibt es so viel, hat man sich einmal darauf eingelassen! Heißt aber nicht, dass ich alles höre, z.B. hör ich Mozart außer so seine bekanntesten Stücke (wie den überspielten Türkish March xD) kaum. Orchesterwerke find ich auch nochmal "schwerer" anzuhören, weil man bei einzelnen Instrumenten die Melodie/Harmonie irgendwie eher mitverfolgen kann als bei großen bzw. langen Symphonien oder so. Ausgenommen aber wieder (die überspielten 😂) Klavierkonzerte von Rachmaninov, paar von Beethovens Symphonien und dann einzelne Sachen z.B. von Tschaikowsky oder Gershwin's Konzert in F.

Sie hat aber einiges zu bieten und ist (von einzelnen Stücken vielleicht ausgenommen) wirklich nicht langweilig.

Btw Sachen von Hans Zimmer, Yiruma oder so sind keine Klassik zumindest im engeren Sinne 💀 durch sie kann man aber gut einen Zugang zu anderen Stücken bekommen!

ja

Jawohl ich liebe Klassische Musik, vor allem Orgelmusik und Sinfonische Werke.

Hörtipps gewünscht?

ja

Eher nicht aber ich mag die Lieder nenn ich das mal von Mozart

ja

Ich höre gerade den Sender "KlassikRadio". Ist für mich entspannend und beruhigend.