War die invasion Afghanistan eurer meinung nach eine Verschwendung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Russen versuchten schon zuvor in Kabul eine Regierung zu installieren, um entsprechenden Einfluss zu bekommen. Das ging schief. Die Russen scheiterten.

Genauso scheiterten die Franzosen. Daraus hätte man eigentlich lernen sollen.

Ein damaliger Minister namens Struck erklärte, dass wir unsere Freiheit am Hindukusch verteidigen würden. Das. war freilich Unsinn. Man schickte dann die Bundeswehr nach Afghanistan

Die Bundeswehr hat, wie alle anderen Militärs in Afghanistan nichts erreicht . Die USA haben Hals über Kopf ihre Soldaten aus Afghanistan abgezogen Auch die Bundeswehr zog sich dann aus Afghanistan zurück.

Uns Steuerzahler kostete dieser völlig unsinnige Einsatz der fast 20 Jahre lang dauerte, Milliarden und kostet uns heute weiterhin Geld.

Geld das in den Sand gesetzt wurde Leider kann man die Entscheidungsträger dafür nicht haftbar machen.

Die Taliban haben dann ohne auf Gegenwehr zu stossen, die Macht wieder übernommen. Wie es den Menschen dort in Afghanistan unter den Taliban geht, wissen wir aus den Nachrichten.

Man/frau weiß leider immer erst im Nachhinein ob etwas gut oder schlecht war.