Ist das menschliche Leben wirklich unbezahlbar...?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

von einer höheren Warte aus, sind wir nicht wichtig. Es mag Aliens geben, die, wenn sie zu uns kämen, uns als so überflüssig ansehen würden wie wir Maden betrachten,

das ist einfach ein moralisches Konstrukt das praktisch nur selten anwendung findet

in jeder Firma werden Angestellte genauso wie Holz, Eisen usw als Ressource definiert und entsprechend auch ein Preis für diese Ressource ermittelt

Ich würd sagen man kann oder sollte menschliches leben nicht mit geld aufwiegen.

Aber was ich auch sagen kann ist, das manches menschliches Leben mehr wert ist als anderes.

Also meins kriegst du nicht; Für kein Geld der Welt So´n Typ mit Pferdefuß hat es schon versucht und der hatte sehr sehr gei ....äh also ziemlich gute Argumente....aber nee!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung