1 Antwort

Falsch

Es gibt keine wirklich nachvollziehbare Gründe, es handelt sich um eine Maßnahme die Zwietracht säen und dem Bürger das Gefühl geben soll, das gehandelt wird.

Die Begründung das verhindert werden soll, daß Fluchthelfer bezahlt werden müssen ist fadenscheinig, die arbeiten nicht auf Kredit.

Auf Kredit geht es nur für Frauen, die dann als Prostituierte enden.

Auch die Begründung, dadurch effektiver und kostensparender arbeiten zu können, ist weit hergeholt, es wurde nur eine neue Quelle zu mehr Geldverschwendung geschaffen.

Mit den Bezügen eines Flüchtlings kann man kaum leben, das jemand davon Geld abzweigt, um seine Verwandtschaft zu unterstützen ist lächerlich, denn selbst wenn es jemand tun würde, was geht es den deutschen Staat eigentlich an?

Sind Flüchtlinge Menschen zweiter Klasse? Oder warum bestehen die Bedenken nicht bei den geflüchteten Ukrainern, die mit der ganzen Güte unseres Sozialsystems bedacht werden, die bekommen alles ohne die bei anderen Flüchtlingen üblichen Abzüge?

Das kann man drehen und wenden wie man möchte, ein sehr fader Geschmack bleibt und alle schweigen, sind ja nur Flüchtlinge...