war die band oasis gecastet und die bandmitglieder haben sich vor der Gründung nicht gekannt?

2 Antworten

So weit ich weiß, war das Liams Band und Neil ist dann dazugestoßen.

"Wegen Noel Gallaghers Talent als Songschreiber bat ihn Liam, der Band Rain beizutreten. Noel stimmte zu unter der Bedingung, alleiniger Bandchef und Komponist zu werden. Rain wurde auf Liams Bestreben hin in Oasis umbenannt."

aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Oasis

Nein. Ein reiner Bruderzwist. Ähnlich wie bei den "Kinks". Nur ist das schon viel länger her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung