An die Oldie-Fans!Mögt ihr diese Bands von damals?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese drei sind sind auch heute noch genau meine Welt. Alle die in den 70er Musik von Hand gemacht haben gehören dazu. Jeder Song wurde ein Hit und jeder hatte davon 4-5 im Jahr. Sie alle aufzuzählen würde hier alles sprengen. Die 70er Zeit war nicht nur für mich die beste Musik Äera die es gab und immer noch gibt. 👍💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍

Grins....nun, ich würde mal sagen, Shocking Blue sticht hier ein wenig aus der Reihe. Die wurden schon 1964 gegründet und lösten sich 1974 schon wieder auf. Selbst ihr größter Hit "Venus" stammt aus dem Jahr 1969. Also von daher will mir das, auch was den Stil angeht, nicht so recht passen. Ich sage es ja nur mal so.^^

Was nun Slade angeht....die für mich sehr unterschätzte Band. Erst jetzt, in 2020er Jahren wurde ihr Lebenswerk endlich gewürdigt. Für mich waren sie schon immer klasse. Ich kann mich noch erinnern, sie hatten da mal einen Song von Janis Joplin gecovert, "Move Over"...wunderbar. Da gibt es eine Liveversion, die habe ich nur einmal in meinem Leben gehört, die muss so um die 10.15 Minuten sein....wow, was für eine Version. Aber auch sonst fand ich Slade immer gut, und dann die Klamotten...unglaublich.^^

Sweet....ja, da habe ich eher ein gespaltenes Verhältnis. Die Anfänge, wo noch Chinn/Chapmann Sweet beliefert haben, waren eigentlich nicht so meine Welt. Songs wie "Poppa Joe" oder auch "Co-Co" und "Funny Funny" waren doch seichter Natur. Erst als sie sich 'befreit' hatten, kamen die 'Knaller' wie "Action", Ballroom Blitz" oder auch "Blockbuster". Und dann hatten sie auch noch Songs, die jetzt keine Hits waren, trotzdem wirklich gute Songs sind, auch heute noch. Ich erinnere nur an "The Man With Golden Arms", ein hervorragender Song.

Also alles in allem, ja ich mochte diese beiden Bands....ja, und auch "Venus" von Shocking Blue.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dahmen  25.08.2023, 11:50

Ich kann die verdammt noch mal nicht wiederspechen. Im Gegenteil du sprichst mir aus der Seele. 👍😋

Nein, nicht wirklich - ist absolut nicht meine Musikrichtung. Natürlich bekannt aber wie gesagt nicht meine Welt. Ich mag eher sparsame Instrumentierung ohne Verstärker [Trios..] ; insbesondere lateinamerikanische Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich mag sie auch sehr.

Jaaaa !!! Ich hab one direction so geliebt hatte Poster von den Boys!! Beste Zeit damals