War der Sport umsonst?

2 Antworten

Klingt nach einem Tag mit ordentlich Kalorienüberschuss.

Aber das ist vielleicht gar nicht das große Problem.

Erst mal, nein der Sport war nicht umsonst. Du hast dabei ja Energie verbraucht, damit hält sich der Schaden durch die "Fresskapaden" in Grenzen.

Und ein "Cheat Day" ab und zu ist eh gar nicht mal schlecht, um deinen Körper zu signalisieren "das ist keine Hungersnot". Denn deine Hormone verstehen nicht, dass du abnehmen willst und reagieren bei ständigem Kaloriendefizit mit dem Herunterfahren des Stoffwechsels als Schutzmechanismus des Körpers in schlechten Zeiten. Ab und zu mal etwas drüber zu liegen bremst das Abnehmen zwar etwas ab, macht es aber nachhaltiger, weil du danach nicht mit dem Stoffwechsel eines Faultieres auf Valium rumläufst und von jedem Salatblatt das du nur anguckst schon wieder zunimmst. Der langfristige Durchschnitt muss natürlich ein Defizit sein, sonst nimmst du nicht ab. Sollte aber nicht zu krass ausfallen, beim nächsten Mal also vielleicht lieber etwas weniger Schokolade.

keine sorge da war nix umsonst

dein körper verbrennt ja viel mehr kalorien und alles ist besser durchblutet (hautstraffung) und auch im laufe des tages und im schlaf wird der sport dir gut getan haben. Kannst auch ruhig die Pizza essen :D