Muskeln aufbauen ohne abnehmen .?

4 Antworten

Im Studio wirst Du beraten. Sonst ist es kein gutes Fitnesscenter! Mache Deine Übungen regelmäßig, lege mehr Gewicht auf, wenn Du merkst, dass Du jetzt mehr Kraft hast! Und iss gesund und gut!

Auch aufgebaute Muskeln können mehr Gewicht bringen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

danielschnitzel  22.01.2019, 19:07

Ist es ein gutes Center, wenn die Beratung schlecht ist ? ....

Wenn man Sport treibt und dadurch mehr Energie verbraucht, bekommt man zwangsläufig größeren Hunger. Normale Menschen essen dann einfach mehr, kompensieren den erhöhten Bedarf und nehmen nicht ab.

Dein Körper dürfte nicht übermäßig viele (Fett-) Reserven haben, aus denen er den gesteigerten Energiebedarf decken könnte, also ist der Reflex der gesteigerten Nahrungsaufnahme unausweichlich. Nur wenn du dich bewusst gegen deine körperlichen Bedürfnisse verhältst, ist eine Gewichtsabnahme zu erwarten.

ehm.. iss mehr ? Wenn du Muskel aufbauen musst, brauchst du so und so früher oder später einen Kalorienüberschuss. Dein Körper braucht ja auch Bausteine (Nahrung), die er benutzen kann. Wenn er nur das nötigste bekommt um alles am laufen zu halten (Herz, Hirn, Kreislauf), dann baut er so und so nichts auf und geht an die Reserven, sprich du nimmst ab.

Wie kannst du zunehmen ? Am besten einfach mal eine Woche aufschreiben was du isst, wie viel du isst und wann du isst. Alles wirklich alles was Kalorien hat (auch Getränke) aufschreiben. Dann überlegst du dir, was du immer ändern bzw. verbessern könntest. Wichtig ist für ein gesundes Training, dass du auch genug Vitamine rein bekommst.

Natürlich musst du mehr essen um Muskeln aufzubauen. Das erfordert Disziplin. Anders gesagt, wenn du nicht beim Training zunimmst, baust du auch keine Muskeln auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.