Angelschein kaufen wo?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube ab 12 Jahren darf man Angeln wenn eine Erwachsene Person dabei ist die einen Angelschein hat. Kaufen kannst du ihn bei der Gemeinde(hab ich mit 12 auch da gekauft).

mikewolf  09.09.2011, 20:48

Bitte erst denken und dann Antworten

Ich kenne kein Bundesland, wo man sich den Fischereischein kaufen kann. Ich kenne das nur mit der Prüfung und dann muss man später für den Fischereischein eine Fischereiabgabe zahlen. Mehr Infos bekommst Du auch hier:

http://www.lfvbayern.de/gesetzl-bestimmungen/fischereischein/

Tobi1231
Fragesteller

ich glaube das es hilfreich ist wen ich noch reinschreibe das ich erst 13 jahre bin.

10 - 18 J kannst du mit dem Jugendangelschein in Begleitung eines Erwachsenen Anglers angeln. Den Jugendschein erhältst du in Bayern bei der Gemeinde, Rathaus usw auf den Ordnungsamt. Kosten = in ganz Bayern 15.-€ wobei diese Zahlung nur einmal zu zahlen ist. Dieser Schein ist bis 18J gültig. Zum Angeln ist dann für das jeweilige Gewässer eine Erlaubniskarte zu nötig die man im Angelgeschäft bekommt.

Früher gab es mal einen Jugendfischerreischein(Rosa Ausweis).Soviel ich weiß ist dieser abgeschaft worden.Wende dich am besten in deinem Bundesland an die Obere Fischereibehörde und informiere dich über die gültigen Bestimmungen.In NRW kann man zB. ab 14 die Fischerreiprüfung ablegen.

Da unterliegst Du einem Irrtum oder warst des Lesens nicht mächtigt. Die Bayern sind auf das Fischereirecht besonders scharf, das richtigerweise. Einen Fischereischein gibt nicht zu kaufen, bestenfalls eine Angelerlaubnis an einem Fischwasser.