Ist es schlimm eine schlechte Note zu schreiben?
3 Tagen vor den Herbstferien geil. Da kam so eine unerwartende Mathe ex und ich habe nicht gelernt ( wer lernt für mathe schon außer ein paar Fachbegriffe). Die Lehrerin erklärt auch gar nichts, wenn man sie etwas fragt, dann sagt sie dass man im Buch nachschauen soll oder im Internet. Hatte in der Ex nur zwei von vier Aufgaben geschafft. Jetzt befürchte ich das ich eine schlechte Note kriege. Ist es schlimm? Meine Mutter hat gesagt das es schon schlimm ist, aber es ist wichtiger dass ich die Aufgabe jetzt verstehe.
Wie viele Noten hast du bereits? Was sind deine Ziele? Was heißt bei dir schlecht? Ist dieses Jahr überhaupt wichtig für dich?
Bin 8 Klasse Gymnasium, habe Mathe Jahrgangstufe eine 1 geschrieben aber ich befürchte das ich eine 5 oder 6 kriege in der ex
Wart erstmal ab bis du die Arbeit zurück hast kleiner😉
😓
3 Antworten
8te Klasse ist nicht relevant für dein Abschluss oder Abitur.
Du darfst bloß keine 5 und 6 auf den Zeugnis haben.
Wenn du in einer Arbeit mal eine schlechte Note hast von z.b 8 Noten ist das unproblematisch.
Wenn du mal eine schlechte Note bekommst, dann ist das nicht schlimm. Du lernst etwas intensiver und bei der nächsten Arbeit wird die Note besser.
Einmal schlechte Note ist nun auch kein Weltuntergang. Aber dann musst du dir schon nächstes Mal bedenken, auch Dinge selber zu Hause zu machen und nicht alles nur in der Schule lernen