Denkt sie schlecht von mir?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir keinen Kopf darum. Sie denkt nicht schlecht von Dir und "hasst" Dich auch nicht. Sie ist erschrocken, nichts weiter. Für Menschen, die nicht "täglich" mit sowas konfrontiert werden, wirkt sowas schlimm. Das ist schon etwas, womit die meisten einfach völlig überfordert sind. Sie versuchen so gut wie möglich zu helfen, aber der Verstand verarbeitet sowas eben nicht ganz so schnell.

Ich mein, versetz Dich mal in ihre Lage. Du wirst so Knall auf Fall in eine Panikattacke gezogen, die mit selbstverletzenden Verhalten und Rettungswagen endet. Das ist schon ne Nummer.

Such Mittwoch doch mal das Gespräch mit ihr. Frag sie wie es ihr geht und das Du Dir Gedanken machst, weil das passiert ist.

Entschuldigen oder schämen brauchst Du Dich dafür aber nicht!

Sie ist ein Mensch der Lehramt studiert hat, für sie ist sowas nicht ungewohnt. Natürlich stempelt sie dich als krank ab, mach ich auch. Aber deswegen muss sie dich nicht hassen.

"Genervt sein" lässt sich auch nicht sofort anhand eines Gesichtsausdrucks oder sonst was erkennen, vielleicht war sie auch nur besorgt oder sonst was.

Du gehst in ihren Unterricht, verhälst dich ganz normal und das Leben geht weiter.