War das eine normale Wirkung?

aalbtraum, UserMod Light   15.09.2024, 11:13

Du schreibst von einer anhaltenden Wirkung. Wie geht es dir heute?

Hellogf
Beitragsersteller

Besser aber diese Angst in mir ist noch da und mir kommen die Sachen von gestern gruselig vor und unglaubwürdig. Ist das normal und wann gehts weg

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin kein experte aber würde sagen das war ein ganz normaler bad trip bzw du hast einfach zu viel geraucht oder hast nh niedrige Toleranz was auch gut möglich wär vorallem wenn du davor nie gekifft hast ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das diese ,,anhaltende wirkung" immer weniger werden wird nach 2 tagen spätestens wird dir alles wieder normal vorkommen ich habe selber früher sehr oft zuviel geraucht bei einer niedrigen Toleranz und hatte die selben sachen wie du alles wird gut keine sorge ich glaub nd das du jetzt deshalb irgendwelche folgen haben wirst kleiner ratschlag falls du dich nach diesem vorfall überhaupt noch dazu entscheidest zu kiffen dann kiff am besten bisschen weniger und guck wie du mit der wirkung klar kommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hellogf
Beitragsersteller

Hattest du bei jedem Kiffen diese Wirkungen?

S00122344  16.09.2024, 16:19
@Hellogf

Ne nur wenn ich zu viel gekifft habe mittlerweile passiert mir soetwas gar nicht mehr

Hellogf
Beitragsersteller
@S00122344

Achso ich dachte jeder hat so eine Wirkung und da fragte ich mich, wie man nach so einem Albtraum wieder rauchen kann :D

S00122344  16.09.2024, 17:04
@Hellogf

Haha ne das ist definitiv nicht der Zustand den man normalerweise erreichen will keine sorge kiffen ist eigentlich ganz schön wenn mans nicht übertreibt sonst hat man auch richtig Paranoia du willst garnicht wissen was ich mir schon alles vorgestellt hatte als ich zu bekifft war

Unerwünschte Nebenwirkungen durch Cannabis sind zumeist einer zu hohen Cannabinoid-Aufnahme geschuldet.
Das Rausch-Erleben ist meist ein wenig traumatisch und in der anfänglichen Erinnerung nach dem Konsum sehr präsent, nimmt aber in der Intensität von Tag zu Tag mit jeder Schlafphase deutlich ab.

Nichts Dramatisches. So etwas kann man auch bei einem Zuviel an Alkohol oder bei anderen Substanzen erleben.

Hellogf
Beitragsersteller

Das ist ja echt schlimm ich werde nie wieder einen Joint rauchen wollen freiwillig.

aXXLJ  15.09.2024, 17:39
@Hellogf

Das freut mich für Dich. Dann bleibt mehr Cannabis für diejenigen übrig, die gelernt haben damit umzugehen.

Hellogf
Beitragsersteller
@aXXLJ

ist das beim ersten Mal kiffen nicht so? Oder findet es jeder so toll und raucht deswegen erneut?

aXXLJ  15.09.2024, 18:21
@Hellogf

Wer erstmals kifft oder trotz wiederholten Versuchen noch nichts davon gemerkt hat, der sollte es bei ein, zwei Zügen belassen und dann 20 Minuten abwarten, ob sich ein High einstellt und ob man dieses High noch kontrollieren kann. Das Prinzip heißt 'Start low and go slow'.
Andere Klugscheißer - so einer wie ich - sagen auch 'Dosis sola facit venenum'

Ein Zuviel an Cannabinoiden führt zu unerwünschten Nebenwirkungen...

Hellogf
Beitragsersteller
@aXXLJ

ich wusste das ja nicht. Ich weiß nichtmal wie man einen baut. Da hatte mein Kollege Schuld als damals jahrelanger Kiffer, muss er doch wissen, wie es bei Anfängern ist. Ich dachte die Wirkung tritt direkt auf.

Hellogf
Beitragsersteller
@aXXLJ

aber diese Nebenwirkungen verschwinden für immer? Ich kiffe ja nicht täglich oder ab und zu mein erstes Mal war es

aXXLJ  16.09.2024, 10:58
@Hellogf

Ja, Nebenwirkungen verschwinden für immer.

Dann war das aber kein cbd was du geraucht hast sondern normales Gras. Und ja das was du beschriebst ist komplett normal auf gras wenn man einen „Bad Trip“ hat. Ich bin mir sicher du bist einfach ein Mensch der kein Gras verträgt

Hellogf
Beitragsersteller

Ja konnte nie einen richtigen Joint rauchen da er zu stark war. Und bin auch nichtraucherin und mitAlk auch spät angefangen

BaoaB  15.09.2024, 20:13
@Hellogf

Ich persönlich bin genau so, ich habe sneer trotzdem immer weiter joints geraucht weil ich dachte es wird besser. Habe aber alles andere vertragen, wirklich einfach nur kein Gras 🤷‍♀️ hängt halt viel mit der Psyche zusammen

Hellogf
Beitragsersteller
@BaoaB

Also du warst wie ich beim ersten Mal und hast es trotzdem gewagt nochmal zu rauchen?