War das eine miese Aktion von mir?
Hey, gestern im Unterricht, hat eine Mitschülerin von mir meinen Sitznachbarn gefragt, wie er eine bestimmte Aufgabe gerechnet hat. Er antwortete ihr: "Ich bin da gerade dran. Sage es dir gleich". Ich habe der Mitschülerin daraufhin gesagt, dass ich die Aufgabe gemacht habe und habe ihr dann gesagt wie man das rechnen muss. Sie hat sich dafür bedankt. Meint ihr das war nicht gerade gut von mir, dass ich es ihr gesagt habe? Mein Sitznachbar wollte es ihr ja eigentlich sagen, sobald er die Aufgabe bearbeitet hat. Meint ihr er fand das definitiv nicht korrekt von mir? Oder war das nicht schlimm? (Ich hatte ja die Aufgabe schon bearbeitet)
4 Antworten
Sie wollte die Lösung, sie hat sie bekommen. Ob dein nachbar das in den falschen hals bekommen hat, kann man von hier nicht wissen. Es hängt auch viel von der Situation, dem Tonfall usw. ab. Ich halte es für unheikel.
Ich denke, dass es ihn kaum interessiert.
Bist du eigentlich in Therapie? Ist nicht böse gemeint, interessiert mich nur.
Du machst dir wegen Kleinigkeiten den Kopf, was irgend jemand denken könnte.
Da hat keiner der anderen Beteiligten auch nur einen Gedanken dran verschwendet. Das ist dem Sitznachbarn völlig egal gewesen.
Doch, du hast nichts Falsches gemacht. Du hast ihr ja im Gegenteil geholfen, was gut ist und der Sitznachbar hat das bestimmt nicht böse aufgenommen, weil warum sollte er. Dann könnte er ja auch weitermachen und es ist ja nichts Negatives dran. LG
Das würd ich jetzt nicht sagen. Fühl dich deswegen nicht schlecht, weil es ist ja nichts Schlimmes und vielleicht war es sogar eine Erleichterung für ihn, weil er sich dann nicht noch die Mühe machen musste
Ja stimmt. Aber irgendwie habe ich schon ein bisschen ein schlechtes Gefühl...
Das musst du echt nicht haben, glaub mir. Es ist echt nichts Schlimmes :)
Also nicht schlimm?