War das ein Flirt von meinem Lehrer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz egal, ob es ein Flirtversuch war oder nicht:

Fange auf keinen Fall eine Beziehung mit einem Lehrer an oder flirte zurück.

Sollte eine mögliche Beziehung oder das "Flirten" öffentlich werden, wird dein Mathelehrer sofort gekündigt und du könntest sogar selber von der Schule verwiesen werden.

Besonders mit 16 ist eine Beziehung zu einer 12 Jahre älteren Person nie zu empfehlen. Du befindest dich noch komplett in deiner geistigen Entwicklungsphase und bist sehr leicht beeinflussbar. Dein Lehrer ist ein erwachsener Mann, der diese Phase schon längst hinter sich hat, und dich im schlimmsten Fall ausnutzen wird, um zu bekommen, was er will. Auch nach deinem Abschluss ändert sich an dieser Tatsache nichts.

Auch wenn ich das nicht gerne sage: Du bist jetzt noch viel viel zu jung, um eine Beziehung mit diesem Altersunterschied einzugehen. Bei 30 und 42 Jahren sieht das schon anders aus, weil beide Personen bereits mental und beruflich fest im Leben stehen. Du fängst gerade erst an, dich weiterzuentwickeln und Erfahrungen zu machen. Und glaube mir: Kein normaler Mann Ende Zwanzig will eine Beziehung mit einer Minderjährigen. Keiner. Solche Männer sind oft Pädophile oder Manipulanten.

Lass dir deine Zukunft und seelische Entwicklung bitte nicht von bisschen Liebesduselei versauen.

ewigsuzu  15.03.2022, 22:41

wieso sagt ihr alle das eine 16j biologisch ein kind wäre dass keine pubertät hätte? päddophil bezieht sich nur auf geschlechtsunreife kinder, hebephil is bei jugendlichen.

Reveka  15.03.2022, 22:52
@ewigsuzu

Dann möchte ich an dieser Stelle die unpassende Wortwahl entschuldigen. Der Begriff "hebephil" und seine Abgrenzung war mir bisher noch nicht bekannt. Ich habe mich in dieser Hinsicht belesen und danke dir für die Berichtigung.

Den grundlegenden Sinn meiner Aussage verändert es jedoch nicht:

Der fast 30 jährige Mathelehrer sollte sich von seiner Schülerin, zu der er eine Aufsichtspflicht besitzt, so weit fernhalten, dass eine romantische und sexuelle Beziehung keinesfalls möglich ist. Dass junge Menschen sich gerne in Beziehungen zu älteren Personen, besonders Lehrer, reinträumen, gehört zur pubertären Entwicklung dazu. Deshalb liegt es am Lehrer solche Gefühle und Annäherungen klar und deutlich abzulehnen. Tut er es nicht, verletzt er seine Aufsichtspflicht.

ewigsuzu  15.03.2022, 22:54
@Reveka

deshalb hab ich die antwort ja geliket wollte da nur drauf hinweisen ^^

Reveka  15.03.2022, 22:55
@ewigsuzu

Dann ist alles supi ^^ Und danke nochmal, ich lerne nie aus :)

Er hat Dir klar gemacht, dass er als Lehrer nichts mit Dir haben darf. Er hat Dir gesagt, dass das erst nach Deiner Schulzeit möglich sei. Ja das ist ein Flirt, er mag Dich aber darf einfach nicht. Du musst also wie tausende vor Dir den Lehrer als platonische Liebe vorstellen.

ähm er geht davon aus dass du auf ihn stehst weil du ihn zulaberst mit deinem zeugs.

Gibt auch null Gründe Lehrer uf insta zu adden als Schüler.

Zoealbin20
Beitragsersteller

Ich hatte ihn und andere Lehrer aus Spaß mal auf Insta eingegeben🤷‍♀️

ewigsuzu  17.03.2022, 18:58
@Zoealbin20

un das mehrmals hintereinander? klingt eher so als ob du was von ihm willst.

Zoealbin20
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja in 2 Wochen 3 mal angefragt🤷‍♀️aber ich will nichts von dem.

Naja könnte man als Flirt verstehen aber würde mir das passieren würde ich denken dass er nur nett ist. Vor allem denke ich nicht dass ein Lehrer es eingehen würde auf grund von Pädophilie angezeigt zu werden nur weil er auf einen Schüler steht. Sollte er aber auf dich stehen dann solltest du warten bist du 18 bist damit bringst du ihn und dich nicht in Gefahr. Viel Glück

ewigsuzu  15.03.2022, 22:22

alter man kann jemanden nich wegen pädophil sein anzeigen, und ein 16j darf auch mit 30j schlafen nur der darf eben nich mit schutzbefohlenem.

pädophil is auch nich hebephil.

UnknownIdent816  15.03.2022, 22:22

Und was genau ist daran Phädophil ? Ist alles legal laut deutschem Gesetz.

Digger598z  15.03.2022, 22:26

Krass das wusste ich nicht aber ich würde trotzdem bis zum Abschluss warten ich weiß nicht ob das an jeder Schule so ist aber wenn das raus kommt verliert er seinen Job

ewigsuzu  16.03.2022, 15:07
@Digger598z

Du darfst nich mit schutzbefohlenen schlafen das is korrekt.