wie bedanke ich mich bei meinem Lehrer

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf eine Packung Merci. Schreib mit einem Edding auf die Packung: "Danke für Ihre Unterstützung in Mathe. Sie sind ein richtig guter Lehrer und ich bin froh das Sie an dieser Schule sind. Viele Grüße XYZ". Dann packst du die Packung in einen A4 Umschlag. Wenn du mal mit ihm sprichst dann sagst du: "Hier, ich hab eine Schokolade für Sie die ist in dem Umschlag drin. Da ist kein Geld drin :) auch wenn sie das verdient hätten, sie haben mir wirklich sehr geholfen. Und deswegen die Schokolade hier im Umschlag". Er wird sagen: "oh wow, das wäre nicht nötig gewesen, vielen herzlichen Dank!!" Und schon ist die Sache erledigt :-)

Taddhaeus  03.01.2014, 20:44

Ich würde noch ein Komma nach "froh" und ein zweites s hinter dem folgenden "das" empfehlen. Aber die Idee sonst ist gut =)

Wie kommt dein "alter" Lehrer dazu dir den Stoff zu erklären?

Aber wie auch immer: Nach der nächsten, sagen wir mal Unterrichtseinheit, sagst du einfach Herr Name, ich finde das prima das sie mir helfen, vielen Dank.

Jenny973
Beitragsersteller

weil ich ihn um hilfe gebeten habe,weil ich mit meiner neuen lehrerin nicht klar komme

Nordseefan  04.01.2014, 22:31
@Jenny973

Du traust dich deinen alten Lehrer um Hilfe zu bitten was viel mehr "Mut" erfordert als ein Danke? So schüchtern bist du anscheinend doch nicht.

Vielen fällt aber ein Danke, warum auch immer, oft schwer. Die Mensche freuen sie aber wenn man ihnen sagt das sie etwas gut gemacht haben.

Hi, das solltest du schon mündlich machen, wie z.B. "ohne Sie wäre ich ganz schön aufgeschmissen", oder "ich find das so toll, dass Sie mir helfen, vielen, vielen Dank". Das reicht schon, er wird sich sicher freuen.

Große Tafel Merci Schokolade. Das ist unverbindlich und Du brauchst nicht viel sagen.