War das ein Fehler?

3 Antworten

Ghosting passiert oft aus Gründen, die mit der anderen Person zu tun haben, nicht mit dir. Sie könnte unsicher sein, was sie möchte, oder sich überfordert gefühlt haben. Manchmal haben Menschen ihre eigenen inneren Konflikte, die sie davon abhalten, weiter Kontakt aufzubauen, selbst wenn die Situation positiv wirkte. Du könntest einen letzten Versuch unternehmen, sie höflich nach einer Klarstellung zu fragen. Du könntest z.B. schreiben: „Hey, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte nur kurz nachfragen, ob alles in Ordnung ist. Wenn du kein Interesse hast, ist das völlig in Ordnung, aber ich schätze Offenheit.“ Das gibt ihr die Möglichkeit, ehrlich zu sein, falls sie es möchte. Gleichzeitig signalisiert es, dass du Respekt für ihre Entscheidung hast, was auch eine gute Möglichkeit ist, für dich selbst Klarheit zu finden. Wenn sie nicht antwortet oder weiter ghostet, dann ist es am besten, die Situation loszulassen. Es ist besser, deine Energie auf Menschen zu richten, die ebenso interessiert und engagiert sind wie du. Es kann schwierig sein, aber letztlich wirst du jemanden finden, der die Verbindung genauso schätzt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich finde nicht, dass du einen Fehler gemacht hast.

Vielleicht hat sie sich überrumpelt gefühlt und ist mit der Situation nun schlichtweg überfordert.

Ich fürchte, da kannst du aktuell nicht viel tun.

Am besten ist es wenn du nicht so viel drüber nachdenkst, kann ja sein das sie auf der party ein zwei bier oder ein zwei joints intus hatte und deswegen etwas offener war