Wie sage ich ihm dass ich einen Freund habe?

4 Antworten

bin zwar kein experte aber würde da vielleicht erstmal mit deinem freund darüber reden, das du gefühle für einen anderen hast. Wenn er dich dann verlässt kannst du ja eh was mit dem anfangen und wenn er sagt np. so aber ich möchte das du da ne gewisse distanz warst, kannst du ihm das so begründen das du deinem freund davon erzählt hast und er nicht möchte das da mehr aus euch werden könnte. falls du deinen freund aber eh nicht mehr liebst. verschwende nicht seine zeit in einer beziehung mit einer person die ihn eh nicht liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leider habe ich mich nach und nach in ihn verliebt

Warum hast Du dich in ihn verliebt? Was gibt er dir, was dein Freund dir nicht gibt.

mein Freund hat es nicht verdient, dass ich ihn verheimliche, weshalb ich meinen Kollegen aufklären möchte

Du solltest deinen Kollegen schon aufklären, bevor es da zu stärkeren Verwicklungen kommt. Und ja es könnte sein, dass er sehr sauer darauf reagiert und dann dich von dir abwendet.

M.49.verh.

Also das mit dem freund halten wird nix. Sei ehrlich und sag ihm das so das du einfach denn zeitpunkt verpasst hast.

Du solltest erstmal deinen Freund darüber aufklären, dass du dich in einen anderen verliebt hast und dich trennen. Danach kannst du dem anderen alles sagen.