War das ein Augenöffner für euch?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

3 Antworten

Nein

In den Sätzen werden einige Fachtermini ganz schön durcheinandergebracht. Gleichzeitig geht die These mit dem Unterbewusstsein steil, da wir erst unterbewusste Erfahrugnen im Mutterleib machen können. Es geht also darum, wie sich die Mutter verhält und das Umfeld um sie herum. Eine unterdrückte Bäuerin aus dem sagen wir mal 18. Jh. hat da wenig Einfluss.

Alex2311s
Beitragsersteller

Frauen tun vieles unbewusst oder halt unterbewusst wofür machen sich sich den schön? um ihren sexuellen martkwert zu steigern. Warum stellen sich Frauen oft als opfer darf? viele sachen passieren unbewusst aus instinkten

LetsPlays  24.06.2022, 15:32
@Alex2311s

Ich möchte jetzt nicht unhöflich klingen, aber deine Sicht der Dinge ist äußerst daneben. Eine Frau macht sich auch für sich schön, um ihr Selbstwertgefühl zus teigern. Ob eine Frau ein Aufmerksamkeitsbedürfnis hat, geht nicht auf ihre "Instinkte" zurück, sondern auf ihr psychisches Verhalten in Verbindung mit den Erfahrungen, die sie gemacht hat, und so ist es auch nicht bei allen ....

Du solltest auf weniger komischen Seiten unterwegs sein, war mir von Anfang an komisch, wie du den Begriff der Subkommunikation verwendest, anscheinend so wie in den einschlägigen Pick-Me-Foren.

Du solltest dich dann doch etwas mehr öffnen und eine Frau richtig kennenlernen anstatt zu versuchen sie zu manipulieren, weil das irgendein lächerlicher Internet-Coach gesagt hat.

Alex2311s
Beitragsersteller
@LetsPlays

" Eine Frau macht sich auch für sich schön, um ihr Selbstwertgefühl zus teigern."

das stimmt, das habe ich nicht vereint, das ist aber nicht der einzige grund. Sie wollen halt anderen Menschen gefallen.

LetsPlays  24.06.2022, 15:34
@Alex2311s

Gehst du raus und willst hässlich aussehen? Ich denke mal, dieses Gefühl wenn man gut aussieht, kennt jeder und möchte jeder, egal, welchen Geschlechts.

Alex2311s
Beitragsersteller
@LetsPlays

Man braucht keine schminke um gut auszusehen. Warum versuchst du jetzt überhaupt sinnlos frauen zu beschützen? Mir ging es nur um den Grund weshalb sie es tun, mehr nicht

LetsPlays  24.06.2022, 15:38
@Alex2311s

Es gibt ja auch Frauen, die sich nicht schminken. Alleine sich gut anzuziehen, die schönen Schuhe anstelle der Alltagsschuhe zu nehmen. Allein sowas sorgt dafür, dass man sich selbst gepusht hat, und sowas macht wirklich jeder und lässt sich nicht an Frauen festmachen.

Ich sage das, weil ich merke, dass dir irgendjemand ein Bild der Frauen eingetrichtert hat, das gehörig falsch ist.

Es ist demnach, da du hier ganz schön mit Vorwürfen und Vorurteilen um dich schmeisst, absolut legitim, dass ich dagegen argumentiere.

Was möchtest du denn für einen Grund hören, wenn du selbst in der Frage schon deine Wahrheit reinschreibst? Ich sage dir hier die Gründe, aber auch, dass es einem ganz anderen Zweck dient und andere Ursachen hat, als du meinst.

Alex2311s
Beitragsersteller
@LetsPlays

"Es gibt ja auch Frauen, die sich nicht schminken"

ich rede schon von der mehrheit und nicht von ausnahmen..

LetsPlays  24.06.2022, 15:43
@Alex2311s

Nach einer QVC-Studie schminken sich 26% der Frauen im Alltag nicht. Das ist jede vierte und damit keine Ausnahme.

Alex2311s
Beitragsersteller

Das mit dem unterbewusstsein habe ich hinzugefügt, ich denke nicht das alles mit erfahrung zutun hat mit dem unterbewusstsein

LetsPlays  24.06.2022, 15:29
@Alex2311s

Das Unterbewusste ist mit unseren Erfahrungen verknüpft. Das Gehirn speist dort Erfahrungen ein, die es für uns wichtig hält. Bspw. Traumata. Nach einer traumatischen Erfahrung ist diese in deinem Unterbewusstsein verankert und wird durch meist nicht wirklich absehbare Auslöser temporär hervorgeholt. Eigentlich als Schutzmechanismus gedacht durchlebt man dann leider sein Trauma erneut.

Nur als als Beispiel. Die Forschung streitet bis heute darüber, inwieweit vererbbare Gene auf unser Bewusstsein einwirken oder ob es erst durch die Erfahrungen mit der Welt zustandekommt.

Alex2311s
Beitragsersteller
@LetsPlays

Dann eben das unbewusstsein, weiß gerade nicht mal genau den unterschied zwischen ubewusstsein oder unterbewusstsein. ich kann jedenfalls sagen das Frauen sowas instinktiv tun

LetsPlays  24.06.2022, 15:33
@Alex2311s

Nein, du kannst nicht sagen, dass Frauen sowas unterbewusst tun. Für so eine faktisch klingende Aussage brächtest du fundierte empirische Forschung, nicht irgendeinen Dude aus dem Internet

Nein

Das ist in einem erstaunlichen Maße Unsinn.

Was soll bitte diese subkommunikation sein?

Und Sozialisierung und Druck der Gesellschaft sind die Faktoren, die Frauen vor einem offenen Umgang mit ihrer Sexualität zurückschrecken lassen kann.

Nein

Also in der westlichen Kultur zumindest nicht. 😂