War Berlin bis 1945 Welthauptstadt?

5 Antworten

Schon im Jahr 1945 war Tokio die Stadt mit den meisten Einwohnern, ca 11,3 Millionen.

Heute knapp 40 Millionen (mit Umland).

Nein, so etwas gibt und gab es nicht. Es gibt keine Weltregierung. Nationalismus ein wenig überentwickelt?

Erstens gibt es keine klare Definition des Begriffes "Welthauptstadt" und zweitens nein.

Nein. Es hat noch nie eine "Welthauptstadt" gegeben.

JohnWayn129
Beitragsersteller

Natürlich inoffiziell.

kim294  15.04.2023, 12:52
@JohnWayn129

Vielleicht hat das seinerzeit ein gewisser durchgeknallter Österreicher geglaubt.. aber auch inoffiziell gab und gibt es keine Welthauptstadt.