Wann zum Arzt, wenn man nicht schlafen kann?

5 Antworten

Ich wäre wohl schon längst zum Arzt gegangen.

Am besten zu dem, wo die schon wegen deinem eigentlichen Problem in Behandlung bist.

3juli3
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Da ich immer so wahnsinnig Glück habe, ist mein Psychiater in den Ferien. Er hat eine Vertretung aber die kenn nicht.

Ich habe ein wenig Hemmungen, damit zum Hausarzt zu gehen. Vieleicht auch gerade weil ich selbst MFA bin(natürlich nicht beim HA angestellt), und mir vorstellen kann, dass das blöd ankommt, wenn ich wegen diesem Problemchen einen gleichtagigen Termin verlange.

eingew  08.10.2024, 08:45
@3juli3

Das sollte dem Hausarzt egal sein, und wenn es das nicht ist, ist er unprofessionell und du solltest dir eh einen neuen suchen. Wäre zwar doof, das gerade jetzt herauszufinden, aber deshalb nicht zum Arzt zu gehen wäre vermutlich noch schlechter.

Zumal du ja nicht mit Sicherheit weißt, woran es liegt. Ein Blutbild kann trotzdem nicht schaden.

Ansonsten, wenn es etwas psychisches ist, würde ich den Gang zum Psychologen empfehlen. Wenn du durch deine örtlichen Praxen durchtelefonierst findest du mit etwas Glück manchmal sogar nach wenigen Tagen einen Termin. Ich empfehle da die https://www.116117.de/de/index.php

Ansonsten gibt es noch psychische Beratungsstellen, wo man immer kurzfristig Termine bekommt und in psychiatrischen Kliniken kannst du auch in der Ambulanz vorbeikommen. Kannst da auch vorher anrufen.

Callidus89  08.10.2024, 12:19
@3juli3

Seit 48 h nicht schlafen zu können obwohl man will ohne Aussicht auf Besserung, sowie mit auftedenden körperlichen Beschwerden und einer vorhandenen Vorgeschichte, sind wohl kaum ein Problemchen, sondern ein ernsthaftes Problem. Deine Hemmung ist daher unangebracht.

.Viele Gedanken?
Rauschen ging bei mir weg mit nasenspray, (in die Nase…ein gehirnakrobat hier dachte ins Ohr)…inhalieren mit Eukalyptus , Aspirin complex, Rotlicht und symbiolact für das Immunsystem .
wenn ich nicht einschlafen kann:

Wick zzquill

schwerer: vomex. Das entspannt. So alle 6 monate

tavor. Alle 2 - 3 Jahre mal. Vor allem nach opearationen. Macht abhängig. Also gefährlich

Bild zum Beitrag

Gute Besserung . Für Tinnitus haben Ärzte oft keine Lösung. Lohnt sich aber trotzdem….

 - (Arzt, Krankheit, Schmerzen)

3juli3
Beitragsersteller

Danke für die vielen Tipps!

Leider ist auch der Tinnitus Psychogen, Da werden Nasensprays nichts helfen.

Du solltest sofort zum Arzt, damit er Dich untersucht und was verschreibt, damit Du mal schlafen kannst.

So wird das nichts ...jeder Tag, den Du nichts schläfst, mach alles nur schlimmer.

3juli3
Beitragsersteller

Ich habe ein wenig Hemmungen, damit zum Hausarzt zu gehen. Vieleicht auch gerade weil ich selbst MFA bin(natürlich nicht beim HA angestellt), und mir vorstellen kann, dass das blöd ankommt, wenn ich wegen diesem Problemchen einen gleichtagigen Termin verlange.

Und ja ich weiss, dass das Paradox ist, denn ich würde es bei einem unseren Patienten total verstehen können, dass er kommen will.

Jetzt solltest du zum doc gehen.

Arbeitest du denn an deiner Psyche? Des Weiteren können dich Nährstoffe unterstützen, grad Magnesium (würde ich jedoch immer im Komplex nehmen.

Gute Beseerung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Wenn ich umgefallen bin, war es zu spät...

Im Ernst, wenn du 48 Stunden nicht geschlafen hast, so schnell wie möglich.

3juli3
Beitragsersteller

Ich habe ein wenig Hemmungen, damit zum Hausarzt zu gehen. Vieleicht auch gerade weil ich selbst MFA bin(natürlich nicht beim HA angestellt), und mir vorstellen kann, dass das blöd ankommt, wenn ich wegen diesem Problemchen einen gleichtagigen Termin verlange.

Und ja ich weiss, dass das Paradox ist, denn ich würde es bei einem unseren Patienten total verstehen können, dass er kommen will