Wann Zulassungsbescheid Uni Freiburg bei zulassungsbeschränktem Studiengang? Habt ihr euren schon bekommen?

2 Antworten

Auf der Website der Uni Freiburg steht im FAQ, dass die Zulassungsbescheide "frühestens ab Mitte August" und "bis Ende Oktober/November" erstellt werden.

Also es wäre absolut normal, wenn du erst im September was bekommst.

LenaReena30
Beitragsersteller

Hi ja, danke. Das hab ich auch gelesen. Viele andere Unis, die eher meine zweite Wahl wären, haben Zulassungsbescheide schon längst rausgeschickt, daher frage ich mich wann in Freiburg das Vergabeverfahren stattfindet. Es ist ja kein zulassungsfreier Studiengang

Uni Freiburg stelle ich mir so stressig vor. Mitten in der Stadt und so viele Menschen dort. Wie schaffst du das ?

RedPanther  13.08.2024, 11:33

Die meisten Studenten wollen sogar viele Menschen, vorzugsweise einigermaßen gleichgesinnte und gleichaltrige, um sich herum haben ;)

Shawayne  13.08.2024, 12:11
@RedPanther

Okay interessant. Wäre garnicht mein Ding immer im Trubel zu sein aber zum Glück gibt es für jeden was um glücklich zu sein.