Wie lange ist die Frist zwischen Zulassungsbescheid und Einschreibung? (Studium)

3 Antworten

ruf dohc bei der uni an und frag nach, so lässt sich deine frage am schnellsten klären.

Das weiß ich leider nicht, da es von Uni zu Uni verschieden ist. ABER. Du kannst eine Vollmacht ausstellen für einen Verwandten oder einen Freund, damit dieser dich in deinem Namen einschreiben kann. Du musst also nicht persönlich da sein. Das macht genau jetzt auch eine Freundin von mir für ihre Schwester an der HU in Berlin!

WICHTIG: Du musst unbedingt bei der Uni Heidelberg vorher anrufen, ob sie eine Einschreibung mit Vollmacht zulassen, denn ich weiß nicht, ob das wirklich bei jeder Uni geht!!!

läuft das einschreiben nicht online ab? vllt hast du im urlaub internetzugang. ansonsten ruf doch direkt in der uni an und frag nach. das hängt immer von der jeweiligen uni ab