Wann wurde der letzte Christ oder Jude verfolgt, weil er wegen Karikaturen gemordet hat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort auf die Frage kann Dir keiner geben, weil nicht alle Morde dieser Art verzeichnet werden - in vielen Teilen der Welt (bspw. Pakistan) passiert sowas, ohne dass Du es mitkriegst!

Sei nicht wütend, das bringt nichts - Der Islam ist eine Religion, die von a bis z verlogen ist (wie viele anderen auch - nur noch schlimmer!) - Da gehört eben auch die Behauptung dazu, er sei friedlich! - Du wirst das nicht ändern.

Mery70
Beitragsersteller

Welche andere Religion behauptet denn permanent, sie sei friedlich?

CarlosMerida  08.12.2023, 20:19
@Mery70

KEINE behauptet das, weil die anderen es ja nicht nötig haben: Sie SIND es! ...wer es nötig hat zu sagen, dass er friedlich sei ist nur der Islam!

Es ist doch kein Zufall dass sich Moslems immer gegenseitig "Frieden" wünschen - Ja warum denn? - ... das machen Christen, Hindus, Buddhisten doch nicht?!!?

Warum? Weil im und für den Islam Krieg der Normalzustand ist!

Mery70
Beitragsersteller

DANKE. Hast völlig Recht. Es gibt viele kleine Vorfälle. Aber 11. September und Charlie Hebdot waren nun mal keine Kleinigkeiten, oder?

Der Zweite Satz war unnötig, jedem der diese Frage las war bewusst das es dir eigentlich um den Islam geht.

Mir wäre kein Jude oder Christ bekannt der Aufgrund eines Mordes an einem Karikaturisten verfolgt worden wäre, ganz grundsätzlich wäre auch fraglich ob in einem solchen Fall die Religion des Täter öffentlich gemacht werden würde.

Mery70
Beitragsersteller

Klar, wenn der Täter Klaus Müller und 11 deutsche Mittäter hiesse, wäre die Religion glasklar.

Oberer2000  08.12.2023, 15:03
@Mery70

Nein wäre es nicht. Woher willst du wissen ob diese Person ein Christ ist oder zu den 25% gehört welche nicht Religiös sind?

Mery70
Beitragsersteller
@Oberer2000

Welcher Christ, Atheist, Buddhist regt sich denn über Religionskarikaturen auf???

Mery70
Beitragsersteller

Der Satz mit dem friedlichen Islam meinst Du wohl...

Und Du denkst auch noch, es hat nichts mit der Religion zu tun??

Oberer2000  08.12.2023, 15:05
@Mery70

Wie kommst du zu diesem Schluss?

Mir wurde einfach schon anhand deines Ausgangs Satzes klar das du darauf hinaus willst das diese Zwei Religionen friedlicher als der Islam sind.

Von Experte xxScarface1990 bestätigt

Du vertraust Jesus? Das ist gut! Er hat uns hier kein leichtes Leben versprochen, aber eines das sich lohnt und das von Feindesliebe geprägt sein soll. Das hier ist kein Kampf gegen Fleisch und Blut, sondern gegen geistliche Mächte. Und diesen werden wir nur mit ganz viel Liebe gewinnen, selbst wenn wir dafür leiden werden müssen. Jesus hat auch mit seinen Feinden Barmherzigkeit gehabt und ist am Ende gestorben. Und auferstanden. Wir werden auferstehen - und bis dahin werden wir jedem, der es hören will erzählen, dass Gott sie oder ihn retten will und jetzt noch Zeit zur Umkehr ist.

Wenn du wütend bist, fang an für diese Menschen zu beten. Sie sind hier und sie brauchen Jesus. Wusstest du, dass kaum ein Christ, die Möglichkeit hatte in muslimische Länder zu kommen? Dort gibt es Menschen, die von Jesus träumen, weil es keine Menschen gibt, die zu ihnen gehen können.

Such Gott im Gebet und lass dir seine Perspektive zeigen.

Oder geh in die Politik, wenn Gott es dir aufs Herz legt. Ich verstehe deine Wut, aber lass dich nicht von ihr beherrschen, sondern nutze die Energie für etwas Gutes.

Gott segne dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Der Islam war nie freundlich und ist es heute noch nicht.

Und du hast vollkommen Recht mit deiner Ansicht.

Mery70
Beitragsersteller

Danke Dir :)