Wann würdet ihr eine Frau schwängern?

19 Antworten

Erstmal vorab, "eine Frau schwängern" klingt schrecklich und so einseitig. Ich beantworte die Frage mal in dem Sinne "Unter welchen Voraussetzungen würdest du dich zusammen mit deiner Partnerin zur Familiengründung entscheiden?"

Ich müsste mir absolut sicher sein, dass sie die Partnerin ist, mit der ich mein Leben verbringen möchte.

Dazu müssen vor allem Wellenlänge und Chemie, Humor, Ausstrahlung und Lächeln, Charakter und Persönlichkeit, Ansichten und Wertvorstellungen, Lebenspläne, Freizeitverhalten, Interessen und Vorlieben und auch Sexualität wirklich sehr gut miteinander harmonieren. Unter anderem gehört gerade in Bezug auf Familiengründung auch dazu, dass man ähnliche Vorstellungen zu Kindererziehung hat.

Darüber hinaus müssten wir uns mindestens zwei Jahre kennen und mindestens ein Jahr schon zusammen wohnen und das muss sich gut und richtig und komplikationslos anfühlen.

In einer Langzeitbeziehung, wenn sie die Richtige ist und wir beide bereit für Kinder sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr viel drüber

Wenn beide bereit sind für ein Kind, kann man es angehen

Wenn wir uns sicher sind, dass wir den Rest des Lebens zusammen leben wollen. Eventuell haben wir dann auch schon geheiratet

Ehrlich gesagt würde ich es nie machen. Ein Kind ist auf soviele Arten und weißen ein Beziehungskiller. Nicht umsonst bezeichnet man kleine Kinder auch als Bums Bremsen. Zwar ist Sex immernoch möglich und machbar aber Frau ist häufig einfach zu gestresst für GV oder aber die Spontanität geht völlig flöten und man muss seinen GV dann planen so wie "Freitag Abend nachdem das Kind im Bett ist duschen und ca. Gegen 22 Uhr Sex". Bloß blöd wenn dann 22 Uhr ist und so garkeine Stimmung aufkommen will.

Also nein, nie würde ich eine Frau schwängern

Audime  17.05.2021, 15:22

Unser Lehrer nennt Kinder "Lustprodukte"