Wann würdet ihr ausziehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mit 18/19 und Unterstützung der Eltern 50%
Erst wenn die Ausbildung begonnen hat 50%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Erst wenn die Ausbildung begonnen hat

Zur Selbständigkeit gehört auch, selbst für den eigenen Unterhalt zu sorgen - Eltern müssen zwar bis zum Abschluß einer ersten Ausbildung ihre Kinder unterhalten, das tun sie aber bereits mit der Bereitstellung von "Kost und Logis".

Sie sind also nicht verpflichtet, den Kindern eine eigene Wohnung zu finanzieren

es ist nicht nur eine finanzielle Frage

a. bist du in der Lage, regelmäßig und pünktlich deinen Pflichten nachzukommen( Rechnungen bezahlen, Versicherungen abschließen, Wohnung in Ordnung halten, dich selber versorgen, kochen, waschen, bügeln.......)

b. kannst du alleine sein

BlackCat0
Beitragsersteller

Ja kann ich

Besprich das doch mit deinen Eltern, die kennen dich am besten, du kennst sie, weißt ob sie gandenlos für dich da sind. Wenn du dir eine eigene Whg leisten kannst, es kann immer mal knapp werden. Funkt das auch eher.

Aber mit einer Einschränkung, wenn dann vor Beginn der Ausbildung, nicht danach.

BlackCat0
Beitragsersteller

Okay warum nicht danach?

MarSusMar  12.06.2020, 22:31
@BlackCat0

Wegen dem Streß natürlich. Nen Umzug braucht minimal ne Woche bis wirklich alles da steht wo es stehen muss.

Erst wenn die Ausbildung begonnen hat

Erst wenn du die Ausbildung beendet hast. Mit dem bisschen Ausbildungsgehalt kannst du keine Wohnung finanzieren.

BlackCat0
Beitragsersteller

Ich hab geguckt! Ich würde dann eine kleine 2 Zimmer Wohnung nehmen. Ich habe im ersten Jahr schon ein Gehalt von 970€

Erst wenn die Ausbildung begonnen hat

Solange seine Eltern es erlauben bzw wollen dass du noch bei ihnen bleibst, würde ich es tun.