21, 22, 23....?!

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil wenn man eins zwei drei zaehlen wuerde, waere das keine einzelne Sekunde. Aber wenn man 21, 22, 23 zaehlt ist das jeweils eine Sekunde. :)

im auto?

ich kenn das nur von gewittern (abstand blitz zu donner)
ich nehme an es hängt damit zusammen das man beim aussprechen der zahl 21 , 22 usw jeweils ca 1 sekunde braucht als wenn man 1,2,3 zählen würde

So werden die Sekunden gezählt. 1,2,3 ist zu schnell.

kosy3  07.04.2012, 16:29

Wer zählt denn im Auto Sekunden? Die meisten Autos haben doch heutzutage eine Uhr. Und wenn nicht, dann am Handgelenk des Fahrers.

holgerholger  07.04.2012, 16:34
@kosy3

Um deinen Abstand zum Vordermann zu überprüfen, gibt es die 2-sekunden-Regel. Wenn Dein Vordermann an einer brücke vorbeifährt, zählst Du 21-22-. Kommst Du vor -22 an der Brücke vorbei, bist Du zu dicht dran. Eine Uhr hilft da nicht.

kosy3  08.04.2012, 06:45
@holgerholger

Ach so. Das hat er also gemeint. Danke für die Aufklärung.

Ich zähle statt dessen immer die 50m-Barken.

holgerholger  09.04.2012, 00:05
@kosy3

Dann musst Du aber immer am Tacho die Geschwindigkeit ablesen, , wie schnell du fährst, und davon die Hälfte in Meter ist dann der erforderliche Abstand. da ist 21..22.. schneller

kosy3  09.04.2012, 06:55
@holgerholger

Aber jetzt mal Hand auf's Herz. Macht das denn einer? So etwas hat man doch im Gefühl. Wie oft fährt man plötzlich hinter einem anderen Fahrzeug her? Oder das Fehrzeug vor einem wird schneller oder langsamer oder jemand überholt, etc. Der Verkehr ist doch dauernd in Bewegung. Dann wäre man ja ständig am Zählen um nachzukorrigieren.

Wer macht das denn?

...warum oder was muss man denn im Auto zählen??? Ich kenne es nur so, dass man 21, 22, 23, ... etc. statt 1, 2, 3, ... zählt, weil die Zahlen 21, 22, 23 ... alle gleichlang sind, also zählt man so genauer. Denn 1, 2, 3 und bspw. 14 sind wiederum unterschiedlich lang zum sprechen. LG

Ich weiß es nicht, aber es könnte ja sein, dass man bei 21, 22, 23, einfach ohne Pause weiterzählen kann und dass das dann mit je einer Sekunde auskommt, wogegen man bei 1, 2, 3, Pausen einhalten müsste. ???