Wann wollen wir den Linksverkehr weltweit abschaffen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

WIR können gar nichts abschaffen. Das müssen die Länder schon selber machen.

Genauso gut könnte man komplett auf Linksverkehr umstellen. Es gibt keinen Grund, warum Rechtsverkehr besser sein sollte.

In Südafrika herrscht Linksverkehr.

In Großbritannien auch, in Indien auch. Aus https://www.adac.de/reise-freizeit/ratgeber/reisetipps/linksverkehr/

In mehr als 60 Ländern und Gebieten gilt derzeit Linksverkehr. Häufig handelt es sich dabei um ehemalige britische Kolonien und Commonwealth-Staaten in der Karibik, Afrika oder Asien. Innerhalb Europas herrscht in Großbritannien, Irland, Malta und Zypern Linksverkehr. Außerhalb von Europa müssen Autofahrer und -fahrerinnen unter anderem in Australien, Neuseeland, Indien, Japan, Thailand, Namibia und Südafrika den linken Fahrstreifen nutzen. Das gilt auch für Länder wie Thailand, Japan oder Indonesien.

Wo siehst du den Sinn im Rechtsverkehr?

Fidreliasis  18.12.2022, 10:35

Naja, da wären die anderen 135 Länder.

green05rl
Beitragsersteller

Die Mehrheit zeigt, dass in anderen Ländern Rechtsverkehr herrscht.

SirKermit  18.12.2022, 10:41
@green05rl

Das ist keine Frage einer Mehrheit und ob du persönlich das nicht möchtest, ist der Welt mehr als egal. Sorry.

Ich bin hier raus.

Der wird nie abgeschafft, zu aufwendig. Technisch fast nicht möglich