Ab wann triggern mobile und stationäre Blitzer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist nach Abzug Toleranz 6 km/h zu schnell (alles darunter wird in Deutschland meist nicht verfolgt, lohnt sich nicht und der Aufwand wäre zu groß, da so eigentlich fast jeder geblitzt würde, der mit knapp über 50 da durchfährt..)

Also 56+3 (Toleranz)= 59km/h

Laut Tacho müsstest du so mit 61/62 an einem 50er Blitzer vorbeifahren, damit es blitzt.

...die Erfahrung lehrt, das 50er Blitzer ab etwa 55/56 auslösen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

Manchmal testen die auch nur ist mir auch schon passiert bei digitalem Tacho 2KmH drüber

hab den Polizisten darauf angesprochen und er meinte das war nur der Testlauf

Ich denke mal die blitzen nur ab 4 km/h weil 3kmh werden ja abgezogen