Wann wird mein Teig Knetbar?

Ist zu flüssig - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, kochen)

5 Antworten

da stimmt was am Mischungsverhältnis nicht, das schaut aus, als hättest du viel zu wenig Mehl drinne. Wenn es dann fest ist, dann zudecken, warmstellen und ne Stunde den Hefeteig steigen lassen.

AnonymCh1986
Beitragsersteller

Ja zu wenig mehl dankee love you

Gib mehr Mehl dazu und nächstes mal weniger Wasser, Milch, flüssige Butter, Eier nehmen, je nachdem was du verwendest.

Das sieht zu sehr flüssig aus ...
Zutaten richtig abgewogen ?

Die Zutatenmengen zu kennen, wäre wichtig um diese Frage richtig beantworten zu können.

Faustregel für Hefeteige: 2 Teile Mehl (1000g) zu 1 Teil Wasser (500g).

Dein Teig sieht aus, wären die Mengenanteile vertauscht worden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

vermutlich zu wenig Mehl.

AnonymCh1986
Beitragsersteller

Ich liebe euch!! Hast mich gerettet war wirklich zu wenig Mehl danke kisss

AnonymCh1986
Beitragsersteller

Ok Probiere mal

fififlower  01.12.2017, 20:19
@AnonymCh1986

einfach nach und nach unterrühren, bis er die gewünschte Konsistenz hat. Wenn Hefe drin ist, brauchst du übrigens KEIN Backpulver ;)