Wann wird Geld von Deutsche Bahn mit Kreditkarte Abgebucht?

2 Antworten

Normalerweise hast du doch ein paar Wochen Zahlungsziel, wenn du die KK-Rechnung bekommst? Kannst du nicht einfach etwas warten? Bzw. ist die Reservierung überhaupt als Posten auf der KK drauf?

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Du etwas bezahlt hast, dann hast Du den Betrag nicht als Guthaben auf Deinem Konto. Logisch - oder? Der wird früher oder spätr auf jeden Fall abgebucht.

Wenn Du etwas am WE kaufst / bezahlst, dann wird es noch nicht gleich abgebucht. Am WE arbeitet kein Bankangestellter. Heute - am Montag - wird es dann im Laufe des Tages abgebucht.

BioGamer
Beitragsersteller

Die Abbuchung des Betrags von der Kreditkarte wurde halt von der DB noch nicht autorisiert ist das Problem bzw das was mich wundert

AriZona04  26.08.2024, 08:45
@BioGamer

Auch bei der Bahn arbeitet keiner in der Verwaltung am Wochenende.

BioGamer
Beitragsersteller

Ne ich rede nicht von Konto sondern von Kreditkarte aber ja der Punkt mit Wochenende ist gut