49-€-Ticket/Deutsche Bahn will 588?

4 Antworten

Aus irgendeinem Grund hast Du die jährliche Zahlung gewählt, dann sind das natürlich 588 € - ist übrigens gar nicht so abwegig, damit hat man sich den Preis für ein Jahr gesichert; allerdings sollte auch die monatliche Zahlung möglich sein.

Kyraexes
Beitragsersteller

Ich konnte da garkein zahlung auswählen?

in meiner Email steht auch 49€

HugoHustensaft  27.04.2023, 14:00
@Kyraexes

Was genau stand denn in der Mail? In dem Screenshot steht eindeutig "jährliche Zahlung".

Kyraexes
Beitragsersteller
@HugoHustensaft

im ÖPNV

Gesamtpreis: 49,00 EUR

Zahlungsweise: Lastschrift

Die Preisangaben beziehen sich auf den bei der Bestellung aktuell gültigen Tarifstand. Während der Laufzeit Ihres Abonnements kann es zu Preisanpassungen kommen.

HugoHustensaft  27.04.2023, 14:02
@Kyraexes

Irgendetwas musst Du aber ausgefüllt/unterschrieben/... haben, wo das stand ...

ohwehohach  27.04.2023, 14:05
@HugoHustensaft

Naja, "Laufzeit des Abonnements" sagt ja schon, dass er da ein Abo abschließt. Er hast also gerade das monatlich kündbare Abo abgeschlossen anstatt des Einmalkaufs.

Sxrxhxxe  30.04.2023, 18:32
@Kyraexes

es Werden 49 € im Monat abgebucht musst bis zum 10. des Monats kündigen wenn du es im nächsten Monat nicht mehr willst.

Möchte keine 500€ auf einmal zahlen?

Was spricht denn dagegen den vollen Betrag auf einmal zu bezahlen? Dafür bezahlst du 11 Monate lang 49€ weniger.

Kyraexes
Beitragsersteller

Es spricht dagegen, das ich nunmal nicht 500€ einfach mal so habe?

& Uch das ticket keine 12x monate nutze

Dazu gibt es inzwischen diese Information:

Bild zum Beitrag

https://m.bahn.de/de/db-navigator/info/buchungsstoerung-dt

 - (Bahn, Ticket, Zug)

Kyraexes
Beitragsersteller

Okey ich rufe morgen dennoch mal an :)

Weil bei meiner rechnung steht diese jährliche zahlung nicht das ich mich verdrückt habe

Das 49€ Euro Ticket kostet 49 Euro pro Monat und das zählt zu insgesamt 588 Euro, wenn Du jährlich fürs Ticket bezahlst.

Vielleicht kannst Du den Zahlungsintervall zu monatlich ändern, wenn Du 588 Euro auf einmal nicht bezahlen möchtest.

Hoffentlich könnte ich Dir damit weiterhelfrn :)

Kyraexes
Beitragsersteller

Weißt du zufällig wie?