Wann wird die SMS-Funktion eigentlich abgeschaltet, nutzt eh keiner mehr?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich nutze es definitiv noch 74%
Ist egal stört mich nicht 21%
Nutze es seit Jahren nicht mehr 6%
Braucht man unbedingt wenn man für DSDS voten muss 0%

11 Antworten

Ich nutze es definitiv noch

Wahtsapp und co erfordern eine Internetanbindung, das kostet wieder extra. Lohnt sich nicht für 3-4 Simsen. Außerdem stehen Wahtsapp und co. kritik dateen zu verkaufen/weiterzureichen.

Ich nutze es definitiv noch

Es gibt immernoch genügend Situationen, in denen die SMS-Nachricht nötig ist. Ich komme vom Dorf, wenn du da abends abgeholt werden wolltest musstest du eine SMS schreiben, da es dort auch heute noch keine Internetverbindung gibt. Und viele Bekannte besitzen von mir kein Whatsapp sondern andere Messanger und da bietet sich eine SMS mehr an, als Telegram usw. runterladen zu müssen.
LG

Webclon
Beitragsersteller

ja ok praktisch

Ist egal stört mich nicht

2019 wurden in Deutschland 7,9 Mrd. SMS versendet. Also von keiner nutzt es mehr sind wir noch weit entfernt, auch wenn es von Jahr zu Jahr weniger wird. Es soll angeblich noch Leute geben, die kein Smartphone haben.

Webclon
Beitragsersteller

JA mein OPA der gerade noch die Ziffern die so groß wie eine Schokoladentafel (stücken) nicht lesen kann.

Max7777777  05.08.2020, 11:28
@Webclon

Benutzt auch keins aktiv, nur Oldscool Tastenhandy. Hält seit 5 jahren und hat nur 15€ gekostet. Und ich gehöre noch zur generation fast voll jung....joh...^^

Jack98765  05.08.2020, 11:29
@Webclon

Ich kenne genügend jüngere Leute als deinen Opa, die auch nur ein normales Handy haben.

Im Grunde werden von jedem Handy/Smartphone in Deutschland jährlich 73 SMS versendet. Das ist keine so geringe Zahl.

Webclon
Beitragsersteller
@Max7777777

ich nutze manchmal auch das nokia ngage...

Ich nutze es definitiv noch

Wie kommst du darauf, dass es keiner mehr nutzt?

Gerade für die die WhatsApp und Co aus vernünftigen Gründen nicht nutzen wollen, ist SMS ein gutes Kommunikationsmittel.

Webclon
Beitragsersteller

Hmm.... ja kostet aber extra wenn jmd. Internet hat deckt es fast alle Kosten via Internet kannst du sowohl auch telln und schreiben (realtime)

stufix2000  05.08.2020, 11:22
@Webclon

Es gibt Leute die haben kein Smart Phone, die wollen keines und nutzen SMS. Warum denn nicht?

Wer es nicht braucht lässt es halt weg.

PeterP58  05.08.2020, 11:27
@Webclon

Je nach Vertrag hat man doch ein paar hundert Frei-SMS ... kostet dann also nix!

ThadMiller  05.08.2020, 11:20

Genau, lieber gleich komplett unverschlüsselt.

Ich nutze es definitiv noch

Nur weil man etwas nicht mehr so oft benutzt soll es gleich abgeschaltet werden?

Erinnere dich, SMS kann man ohne Internet versenden und sind praktisch für Kontakte die keinen Messenger haben.