Findet noch jemand das iPhone teuer überteuert?

15 Antworten

Wenn man das Vorjahresmodell kauft, nicht teurer als zB ein gutes Samsung. Wenn man einigermaßen vorsichtig damit umgeht, halten die ja locker 3-4 Jahre.

Hatte genau einmal ein Android, um es auszuprobieren - 4 Monate später wieder ein iPhone.

Nun Ja,

man muss immer die Preise mit vergleichbaren Geräten vergleichen - man kann bspw ein Mittelklasse-Android-Gerät nicht mit einem Apple Topmodell in der höchsten Speicherausstattung vergleichen - ein Vergleich sollte immer auf Augenhöhe sein.

Ich finde sowohl Android -Topmodelle als auch Apples IPhone sind recht teuer wenn sie mehr als 780€ kosten.

Mann muss aber jedoch auch deutlich erwähnen und inne halten das Android-Geräte wie ich schon unten auf eine Antwort kommentiert habe nach einiger im Preis sinken und etwas günstiger zu haben sind - denke das dies nach 6-12 Monaten der Fall ist und man um die 20-30% sparen kann.

Soo kosten meine ich bspw wenn man es direkt bei dem jeweiligen Hersteller bestellt am meisten

Samsung Galaxy S21 5 G UVP 849€ bei Samsung ,einige EBay-Händler verkaufen es für um die 610€ ,Neu und versiegelt natürlich.

Viele meinen das Apple aus heutiger Sicht noch sehr teuer sind oder gar überteuert ,wissen jedoch die UVP von Samsungs-Topmodelle nicht die mittlerweile nahezu identisch ist wenn man direkt beim Hersteller bestellt.

Was ich aber von Apple sehr gut/cool finden würde wären sogenannte Referenz-Geräte zum Galaxy A72 von Samsung.

Also ein Mittelklasse-Telefon mit dem Formfaktor eines IPhone 8 Plus (das mit 5,5" einen sehr schönen Formfaktor hatte)

vllt 5,5 bis 5,8 Zoll mit Full-HD-Auflösung des Displays ,gute Kamera im mittleren Bereich und Preislich vllt nur etwas teurer als das A72 - aber auch keine 575€ und mehr.

Allgemein finde ich den Formfaktor 5,5 bis sehr knapp unter 6,2 Zoll sehr gut - jedoch sollte das Display auch scharf genug sein sowie das Gerät nicht allzu teuer sein.

Finde die Flagschiffe mit Android sind auch nicht grade billig!finde aber beide überteuert wenn man bedenkt wo diese Handys gebaut werden (Foxcon)in China auch kinderarbeit

Woher ich das weiß:Recherche

alles was der Mensch an Konsumsgüter sich kaufen wird ist überteuert, weil die Hersteller über eine zügellose Werbung einen Bedarf schaffen, können sie für alles einen Fantasypreis aufrufen.

Da Android-Smartphones inzwischen ebenfalls beim Preis von Apples iPhone angekommen sind, und diese teilweise noch übertreffen, kann ich da bei den iPhones nur noch von teuer, aber nicht generell von überteuert reden.

Dass Android-Smartphones generell mehr Funktionen haben, kann man jetzt auch nicht so pauschalisieren.

Das mag vielleicht bei Android-Flaggschiffen so sein, allerdings gibt es bei Android ja auch noch einen Billig, bzw. Einstiegsbereich, einen Mittelklassenbereich, und einen Oberbereich, wonach dann erst die Flaggschiffe kommen.

Osterkarnigel  10.02.2022, 07:04

Auf der einen Seite sagst du man kann nicht verallgemeinern auf der anderen sagst du das Android inzwischen genau so teuer ist wie Apple.....

Der Vorteil an Android ist das ich das kaufen kann was ich will. Es gibt einfach viel viel viel mehr Auswahl in allen Preiskategorien und auch wenn es stimmt das Samsung nahezu genau so teuer ist trifft das keinesfalls auf alle zu.

Neue Funktionen sind im allgemeinen viel schneller verfügbar wenn mir also 5 G wichtig war konnte ich recht schnell ein Gerät kaufen das 5G konte.

Bei Appel bin ich eben auf das angewiesen was auch immer Appel mir gibt.

VictorVector  10.02.2022, 07:27
@Osterkarnigel
Auf der einen Seite sagst du man kann nicht verallgemeinern auf der anderen sagst du das Android inzwischen genau so teuer ist wie Apple.....

Hör mal auf mir die Worte zu verdrehen. Man muss schon zwischen Preis und Funktionen unterscheiden. Ist beides, ÜBERRASCHUNG nicht das Gleiche.

Also ist das schon so stimmig wie ich es geschrieben haben.

Auch musst du mich nicht über irgendwelche Vorteile von Android belehren, denn ich bin ÜBERRASCHUNG seit 2010 mit einer kurzen Pause von 3 Monaten, in denen ich ein gewonnenes iPhone 5 ausprobierte reiner Android-Nutzer, und habe z.B. damals mit geholfen Custom-ROMs ins Deutsche zu übersetzen.

Dadurch stecke ich, ohne mich jetzt selber zu sehr in den Himmel loben zu wollen tiefer in der Android-Materie drinnen, als die Meisten hier.

Dennoch, kann ich Android als auch iOS, bzw. Apple selber noch halbwegs Objektiv bewerten, und sehe durchaus den einen oder anderen Vorteil von Apple.