Wann wird die RTX 5090 verfügbar sein?
In Dubaro steht März und auf anderen Webseiten steht Mitte März.
Sollte ich mir die RTX 4090 holen oder RTX 5090?
Ich komme bei einem kompletten System für RTX 4090 auf 4200€.
4 Antworten
Naja die High-End Modelle RTX 5090 und 5080 wurden bereits vor ein paar Wochen rausgebracht. Allerdings noch nicht auf dem europäischen Markt.
Zwar bieten einige Leute schon auf eBay 5090er Karten in der Founders Edition an, allerdings zu absoluten Wucherpreisen!
Hier in Europa werden die ersten Karten frühestens im März verfügbar sein, wie du bereits schon geschrieben hast.
Ob du dir jetzt eine 4090 holst oder dich ein wenig geduldest und auf die 5090 wartest, hängt von dir ab! Gut die 4090 wird halt günstiger als die 5090 sein!
Nichtsdestotrotz sind beide Karten absolute Leistungsmonster und sind jenseits von gut und böse! Für die allermeisten Spiele braucht man nicht einmal so viel Leistung!
Nein, die sind auch auf dem nicht Europäischen Markt am 30. rausgekommen. Die wurden lediglich vor einigen Wochen angekündigt.
Es war halt, wie so oft, ein weltweiter Paperlaunch.
Vereinzelt wirds wohl ab März ein paar Karten geben, richtige Verfügbarkeit wohl erst ab Ende Mai bzw Anfang Juni
NVIDIA GeForce RTX 5090 kaufen | ALTERNATE
Alle Produkte bei Caseking | günstig online kaufen bei Caseking
und die Preise sind EVPs, die werden keine Realität sein sobald die Karten dann mal wirklich lieberbar sind
und rechne Mal mit Mitte / Ende März
ah und noch nen schöner FunFact: das hier viel angepriesene mindfactroy listet nicht mal die 5080er... die allerdings bei den verlinkten Händlern auch nicht mehr zu kaufen sind
somit mal wieder... ein nVidia-Rohrkrepierer (nennt sich auch Vollmundig "Paperlaunch")
Was wird die RTX 5090 gegen Mitte Dezember kosten?
Ich bekomme bei Systemtreff einen PC mit RTX 4090 für ca. 4000€.
Da wäre die Überlegung wert, ob ich mir nicht auf die RTX 5090 warte - wenn in 1-2 Monaten die Grafikkarte genauso viel kosten würde.
Woher sollen wir wissen wie sich der Markt in den nächsten zehn Monaten entwickelt…!?
wenn du jetzt die Leistung einer 4090 brrauchst oder willst mußt jetzt zuschlagen, wenn dir zehn Monate warten reicht dann kannst dir im Dezember nen System mit einer 5090 kaufen. Mußt du wissen
aber ich orakle mal: für 4000€ wirst kein System mit einer 5090 bekommen, da wirst locker mit 5500-6000€ rechnen müssen
Die 4090 für 4k ist viel zu viel.
Die 5090 wird gegen dezember wahrscheinlich nicht viel günstiger sein rechne aber mal mit maybe 100-250€ maximal
Wenn das genauso abläuft wie bei den 4000ern, dann ist die 5090 auch im Dezember nicht verfügbar oder nur überteuert. Was aber schon abzusehen war, nvidia halt…
Mindfactory listet auch ausverkaufte Hardware i.d.r. vorrübergehend nicht mehr. Der ryzen 9800x3d war auch nach einem tag nicht mehr auf der Webseite gelistet. Sämtliche Links zum Prozessor sind dann lediglich ins leere geführt.
Wenn die 5080 wieder verfügbar ist, wird sie auch, vermutlich sehr kurz, gelistet.
Angesichts der Probleme, hoffentlich nicht so schnell.
RTX 5090-GPUs "gebrickt": Nvidias Probleme werden immer schlimmer
Ach komm… pillepalle, das ist nur nvidia-bashing, waschechte nvidia-jünger interessiert sowas nicht, die kaufen nur um zu sagen „ätsch ich hab und du nicht“
Hi ich bin derzeit in Kanada und frage mich gerade: denkst du ich werde im Juli bzw August eine 5090 für unter 2.8k bekommen. Also wäre das realistisch?