RTX 4090 oder 5090?
Guten Abend zusammen,
und zwar wollt ich mir demnächst ein neuen pc zusammen stellen.
Die Rtx 5090 soll ja Januar 2025 vorgestellt werden, daher meine Frage meint ihr soll ich lieber noch warten oder zuschlagen mit der 4090er?
3 Antworten
Die 5090 wird wohl viel Schneller als die 4090 also würde ich noch warten wenn du warten kannst. Sie soll laut Leaks eine UVP von 2000 USD haben. Außerdem ist die 4090 abartig teuer geworden und lohnt sich nicht für denn Preis wenn bald die 5090 rauskommt.
Darf man fragen von welchem Geld? Die RTX 4090 kostet ja mittlerweile schon 2000€ und dann wird die 5090 nicht weniger kosten. Außerdem 3000€ für eine Grafikkarte auszugeben ist nicht besonders schlau, denn dein wertverlust ist immens. Vorallem bei Release. Trotzdem wenn du Leistung brauchst, dann kannst du immer weiter warten, denn es kommen immer neue Dinge auf den Markt
Bro, dass du dir nur 2 davon leisten kannst ist nicht schlecht aber da brauchst du dich nicht mit mir vergleichen. Ich wollte dir nur mitteilen, dass so ungefähr jeder der mit Geld umgehen kann sieht, dass es unnötig ist, sich etwas zu kaufen was nach einem Jahr nur noch die Hälfte wert ist. Vorallem brauchst du die leistung gar nicht. Außer du zockst auf mehreren 4K Bildschirmen mit jeweils 144hz.
Du du offenbar die geballte Leistung willst, warte auf die RTX 5090. Zumal die RTX 4090 eh kaum noch zu "vernünftigen" Preisen mehr verfügbar ist.
Vom welchen Geld?
Ich verdiene gut genug um mir sogar 2 Stk davon leisten zu können
trotzdem Danke für die Antwort