Wann wird der Eintrag ins einfache Führungszeugnis entfernt?

superseegers  17.07.2024, 13:56

Wann war die Entscheidung rechtskräftig?

rudiweingut
Beitragsersteller

Am 02.08.2017

RiddickBln  18.07.2024, 14:47

130 Sätze wegen BTM ? Heftig, was hast du denn gemacht ?

rudiweingut
Beitragsersteller

Es ging damals um "doping" im Profisport (Radsport). Leider ist Bayern hier in der Verurteilung härter als andere Bundesländer.

2 Antworten

Das kannst Du in Parag. 45 und 46 des Bundeszentralregistergesetzes selber nachlesen.

Es kommt dabei u.a. auf das Delikt und die Höhe der Strafe an.

DerHans  18.07.2024, 14:46

Und darauf, ob inzwischen neue Einträge erfolgten.

rudiweingut
Beitragsersteller

Hallo, danke für den Tipp, habe gerade danach gesucht. § 45, 46 gehen nach der Eintragung im BZRG, habe dann den § 30 BRZG gefunden, welcher die Eintragung ins Führungszeugnis regelt. lg

Normalerweise nach drei Jahren.

Also müsste dein Führungszeugnis bereits clean sein.

Hol dir einfach mal eins und sieh nach.