Wann wird Corona vorbei sein?

13 Antworten

Wenn ich Dr.Dorsten richtig fühle, werden diesen Winter alle in Deutschland infiziert.

Die Impfpflicht kommt

Die Impfstoffe werden hoffentlich upgedated

Also wird es März enden, wenn die Politik funktioniert. Allerdings könnte es den Preis haben, dass man sich alle 6 Monate Boostern müsste.

Wenn die Unvernunft ausstirbt, oder es zum Impfzwang kommt. Bei Ersterem also nie.

Hallo Asdf1234253!

Vermutlich nie. Es wird wohl wie bei der Grippe sein : Wir müssen uns in festgelegten Abständen impfen lassen. Vermutlich wird es auch Kombiimpfungen Grippe - Corona geben.

Und wenn wir Pech haben kommt eine ganz neue Mutation mit extreme Mortalität

Ich denke da mal gut 100 Jahre zurück. Zwischen 1918 und 1920 wurde die Spanische Grippe zur  Pandemie. Der fachwissenschaftlichen Literatur zufolge betrug die Zahl der Todesopfer mindestens 25, vielleicht sogar bis zu 50 Millionen.

Die Pandemie verlief in 3 Wellen. Die 1. Welle war noch nicht so schlimm aber dann mutierte das Virus und hatte eine extreme Sterberate. Und das Virus mutiert bei jeder Ansteckung. Und irgendwann vielleicht so Krass, dass fast jeder daran stirbt

Dann wird das derzeitige Szenario noch übertroffen

Es gibt unendlich viele Viruserkrankungen vom AIDS über Gürtelrose usw.

Ausrotten konnte man bisher nur die Pocken. In Deutschland übrigens auch durch eine Impfpflicht

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Gehe mal schlafen,es kann sehr lange dauern.Evtl.bis zu 2-3 Jahre noch.Oder noch lange...Keine weiss das.In 35 Minuten 9 fragen,alle achtung.Du kommst evtl.nicht zu ruhe,hintereinander so viele fragen ?

Denke mal frühstens Ende des nächsten Jahres wird ein relativ normales Leben wieder möglich sein ohne die aktuellen Einschränkungen