Wann Whey / Casein einnehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du schon so machen. Allerdings ist das Protein in Pulverform einfach nur ein Nahrungsergänzungsmittel. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du es schaffst, dann nimm die Proteine über die normale Nahrung auf. Ansonsten kann ein Shake nach dem Training sicher nicht schaden, denke aber dass es für den Hobbysportler sicherlich nicht zwingend erforderlich ist und die Unterschiede vermutlich minimal ausfallen.

Ausgewogene Ernährung sag ich da mal :/

Schau das du da nicht zu viel nimmst da die Proteinpulver auch ziemlich Fett machen können bei unregelmässigem Training. Bei einigen Creatinpillen bekam ich schon einen Ranzen weil ich einmal nicht trainiert habe :P

fg johneee

was du falsch machst ist etwas anderes: du glaubst in wundermittel, aber du wirds spüren, dass diese leere versprechungen sind.

Erfinderboy88
Beitragsersteller

warum? ich weiß selbst das das allles nur nahrungsergänzung ist.

rovercraft  20.02.2013, 00:42
@Erfinderboy88

auf jeder nahrungsergänzungsmittel-packung muss stehen, dass der inhalt eine ausgewogene ernährung NICHT ersetzen soll. deine hoffentlich bisherige, ausgewogene ernährung hat alle proteine geliefert die der körper brauchte, warum plötzlich zusatzproteine einnehmen? in der falschen hoffnung die muskelmasse einiger muskeln vermähren zu können? das ist ein falscher glaube. und creatin wird von körper hergestellt und braucht überhaupt nicht supplementiert werden.

An Trainingstagen:

  • nach dem Aufstehen 30g Whey Shake

  • nach dem Training 30g Whey Shake

  • Abends 10min vor dem Schlafen gehen 30g Casein Shake.

An Resttagen:

  • nach dem Aufstehen 30g Whey Shake

  • Abends 10min vor dem Schlafen gehen 30g Casein Shake.

lg & viel erfolg :)