Wann werden mein bizeps größer?

4 Antworten

Also um Deine Frage beantworten zu können, muss man erstmal wissen, was genau wichtig ist, damit dein Bizepsumfang /- Trizepsumfang wächst.
Nämlich durch ca 80% Ernährung, die restlichen 20% sind Training.

Du brauchst, damit du wirklich zulegen kannst, einen Kalorienüberschuss, das heißt, du musst mehr als deine normal benötigten Kalorien pro Tag essen, um deine Masse (und langfristig gesehen auch deine Kraft) zu erhöhen.

Andererseits kann es auch sein, dass du eventuell zu viele Übungen für eine Muskelpartie machst, denn wenn du z.B. auch deine Brust trainierst, machst du ja eigentlich immer eine drückende Bewegung, womit du gleichzeitig auch den Trizeps förderst (welcher übrigens etwa zwei Drittel deines Armumfangs ausmacht).

Übrigens, durchs Boxen hast du zusätzlich Verbrennung von Kalorien, das heißt, wenn du dauerhaft gesehen an Masse und somit auch an Muskelmasse zulegen willst, musst du, wie gesagt, mehr Kalorien zu Dir nehmen, als du benötigst.
Und es kommt natürlich auch darauf an, wie viel Eiweiß, Kohlenhydrate und Fette du benötigst. (Sogenannte Makronährstoffverteilung).

Hoffe, ich konnte Dir helfen. :)

Gruß PrEzZii

Vielleicht hast du einfach eine schlechte Genetik oder du trainierst zu viel oder zu wenig. Wobei das sich eher nach zu viel anhört. Zwischen jedem Bizeps-Training würde ich mindestens 2 Tage Pause für diese Muskelgruppe einplanen. Wenn du Rücken trainierst, musst du bedenken, dass du auch da deinen Bizeps wieder stark belastest. Hast du in den zwei Tagen Pause also Rücken, dann war die Pause keine Pause.

Experimentiere auch mit den Wiederholungen. Auch da reagiert jeder etwas anders. Nachdem du bisher eher hohe Wiederholungszahlen hattest, probiere vielleicht mal schwere Übungen, wie Langhantelcurls mit viel Gewicht und nur 6 Wiederholungen. Du kannst auch mal Klimmzüge im Untergriff und eng versuchen. Die belasten den Bizeps stark mit. Damit habe ich, neben schweren Langhantelcurls, die besten Erfolge erzielt.

Und wie schon gesagt wurde, muss das Essen stimmen. Wenn der Rest aber wächst, wird es daran nicht liegen. Ich würde mal zweimal Bizeps in der Woche einplanen und schauen, wie es wird. Wenn du Rücken auch machst, mach es zumindest einmal am Bizepstag mit. Du solltest wie gesagt zwischen jedem Tranining zwei Tage Pause haben und da auch keinen Rücken machen. Und Trizeps sind mit Brust abzustimmen, da man da auch den Trizeps mitbelastet und potenziell die Ruhephasen stört.

Und das wichtigste ist, trainiere langsam und sauber. Der Bizeps muss immer unter Spannung stehen. Er darf keinen Sauerstoff bekommen. Das ist extrem wichtig. Nicht mit Schwung arbeiten. Sauber und sehr langsam die Wiederholungen ausführen.

Training ist nicht alles, wie sieht es mit deiner Ernährung aus ?

baahubali
Beitragsersteller

Ich esse genug proteine+ protein pulver

Marbuel  24.09.2017, 23:01
@baahubali

Du brauchst aber auch genug Kohlenhydrate und auch auf die ausreichende Zufuhr von gesunden Fetten würde ich achten. Aber Kohlenhydrate sind elementar. Hast du da zu wenig, baut dein Körper Proteine (Muskelmasse) ab und so Energie zu gewinnen.

Also die dicke des Oberarms hat schonmal mehr mit dem trizeps als mit dem Bizeps zu tun !
Hinzu kommt,dass Training eindeutig nicht schnell von statten geht ... das kann ewig dauern bis das sichtbare Erfolge da sind , je nach Genetik .