Wann verwendet man welche Sauce?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bernaise zu Rindersteak

Hollandaise zu Spargel

Bechamel zu Lasagne

Béarnaise ist ja im Grunde so eine Art gewürzte Hollandaise. Entsprechend gibt es Béarnaise zu eher kräftigen Dingen wie Grillfleisch, Steaks oder Rinderfilet, Hollandaise gibt es zu feineren Dingen wie Fisch oder Gemüse.

Béarnaise und Hollandaise sind je beides mit Eigelb aufgeschlagene Buttersaucen. Béchamelsauce ist eher eine verdünnte Mehlschwitze.

Béchamelsauce kenne ich eigentlich nur für Lasagne oder andere Gratins zum überbacken.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.