Kann ich Sauce Hollandaise portionsmäßig einfrieren?

3 Antworten

Würde ich nicht machen  aber es geht.

Wenn sie fertig ist ein ½ Löffel Gelatine in Pulver unterrühren. bei Zimmer Temperatur  wieder Auftauen , dann sie im Wasserbad Aufwärmen, Vorsicht nicht zu warm sonst gering sie ,

oder in der Mikrowelle. Das Gefäß mit eine Folie überziehen, par mal rein Picken und ca. 4 Minute auf Auftauen stehen. Sie dann Schlagen das sie wieder die Konsistenz bekommt

Kann man sicherlich, ob sie dann noch schmeckt und die Konsistenz hat, die sie haben soll, halte ich für fraglich.

Wenn dann im Wasserbad, nachdem sie aufgetaut ist (nicht zu kalt), mit warmer Butter noch mal aufschlagen. Ob es so funktioniert? Kann ich nicht sagen, hab ich noch nie gemacht.

Sicher. In der Eiswüfelform aus Silikon geht das besonders gut. Wenn es gut durchgefrohren ist kannst du die Würfel aus der Form nehmen und in eine Dose oder ein Sackerl geben damit sich kein Gefrierbrand ansammelt.