Abgelaufene bechamel sauce?

3 Antworten

Ich wüßte nicht warum in einem Tetrapak Konservierungsmittel enthalten sein sollten. Es macht keinen Sinn. Nicht bei diesem Produkt.

Die Sauce sieht vermutlich nicht mehr so gut aus, eventuell hat sich Wasser und andere Bestandteile separiert. Den Anblick kannst Du Dir ersparen, wenn Du die Packung vor dem Öffnen schüttelst.

Und dann nimm Dein Herz in die Hand und probiere die Sauce.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Bloß nicht! Mein Kumpel hat mal abgelaufenes Milchreispulver gekocht und verzehrt. Kam 2 Tage hinten und vorne raus!

Theoretisch bestimmt, praktisch würde ich sie trotzdem nicht mehr essen.