Wann versendet NBB?

14.12.2024, 18:03

habe ein PC Gehäuse, Grafikkarte und ne SSD per normalem Versandt bestellt…

1 Antwort

Und,

momentan ist Weihnachtszeit und sowohl die Post als auch die Versandhändler sind überlastet.

So eine Bestellung durchläuft mehrer Stufen. Die muss erst kommissioniert werden, das heißt ein Mitarbeiter muss deine Teile aus dem Lager zusammensuchen.

Dann muss das ganze noch zusammengeführt werden, da mehrer Artikel bestellt worden sind, muss das ganze dann gemeinsam verschickt werden um Porto zu sparen.

Dann muss das ganze noch verpackt werden.

Dann steht es dann noch rum bis es vom Postauto abgeholt wird.

Arbeite selber in der Logistik und momentan sind wir 3 Tage im Rückstand.

Icetea35 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 18:44

Mir ist total klar, dass dort gerade viele Bestellungen reinkommen. Aber wenn sie selber sagen, dass das Paket bis zum 16. da ist, verlasse ich mich auf die Angabe. Und es ist sehr wahrscheinlich dass das nicht eingehalten wird

blackhaya  14.12.2024, 19:43
@Icetea35

probleme mit dem Kelingedruckten? dort steht dann Wahrscheinlich, Vorraussichtlich oder circa.

fragobertfruck  14.12.2024, 18:40

Wie meinst du drei Tage im Rückstand? Ist das im Versandhandel?

fragobertfruck  14.12.2024, 19:34
@blackhaya

Bei sowas verweigere ich direkt die Annahme das geht ja echt gar nicht wenn man bestellt und es wird nicht am gleiche oder am nächsten Tag versendet

blackhaya  14.12.2024, 19:41
@fragobertfruck

ich würde mal mein eigenes Verhalten hinterfragen. Hängt wirklich dein Lebensglück davon ab, die Ware am nächsten Tag zu bekommen? Schon mal dran gedacht das auch in der Logistik Menschen arbeiten die Pakete schleppen die bis zu 31,5 kg wiegen dürfen. Schon mal dran gedacht das diese Menschen momentan bis zum Limit arbeiten bei schlechter Bezahlung. Auch diese Menschen wollen mal Feierabend machen und dann Zeit mit ihrer Familie verbringen.

Steht dir frei, Express-versand zu nehmen oder selber den Hinter zu schwingen und das Zeug im Laden zu kaufen.