Wann verliert ein Araber sein Gesicht?

3 Antworten

Wenn er mit der Wahrheit Gottes konfrontiert wird die ihm sagt, das er vor Gottes Gerechtigkeit nicht bestehen kann wenn er sich nicht durch Jesus Christus mit Gott versöhnen lässt, wie jeder andere Mensch auch, der nicht durch Jesus Christus mit Gott versöhnt wurde.

Selbstlüge hat kein Gesicht, sondern nur eine Maske, egal ob Araber oder sonst eine Nationalität welche Gott einem herunterreißt wenn er einem seine Wahrheit mitteilt.

" Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer. Da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der nach Gott fragt. Römer 3.10-11

" Sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie vor Gott haben sollen, und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist. Den hat Gott für den Glauben hingestellt zur Sühne in seinem Blut zum Erweis seiner Gerechtigkeit, indem er die Sünden vergibt, die früher begangen wurden in der Zeit der Geduld Gottes, um nun, in dieser Zeit, seine Gerechtigkeit zu erweisen, auf dass er allein gerecht sei und gerecht mache den, der da ist aus dem Glauben an Jesus " Römer 3.23-26

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

BvE1974
Beitragsersteller

Vielen herzlichen Dank!

Ich weiß schon, dass nicht ich (als Belogener) der Richter bin. Ich hadere aber schwer mit der Demütigung, die mir der Lügner zugefügt hat. Ich kann ihm nicht mehr ins Gesicht sehen. Ich schäme mich, obwohl er derjenige sein müsste, der sich schämen sollte.

Die Frage habe ich explizit so gestellt, weil ich den Verdacht habe, dass der Lügner einen Glaubenbruder nicht so behandelt hätte. Ich bin Protestant und daher für ihn vermutlich "ungläubig".

berloff  29.07.2024, 21:40
@BvE1974

"  weil ich den Verdacht habe, dass der Lügner einen Glaubenbruder nicht so behandelt hätte. "

Eine sehr missverständliche Aussage die auch nur auf einen Verdacht beruht, der wenn er sich als falsch herausstellt eher schlimm für dich werden kann. Um was es auch immer in dieser Aussage gehen mag, keinem ist damit geholfen wenn das Problem nicht zur Aussprache kommt und dazu muss man dem in die Augen sehen können den man verdächtigt. LG

BvE1974
Beitragsersteller
@berloff

Ich muss vielleicht korrigieren: Die Lüge hat er schon zugegeben. Mein Versacht bezieht sich lediglich auf das Motiv zur Lüge.

CarlosMerida  30.07.2024, 15:52
@BvE1974

Der gute Moslem darf lügen, wenn es dem Islam nützt!

Was dem Islam nützt, darf er selbst festlegen!

Viele Moslems definieren sich selbst als "den Islam".

Ich weiß: Viele Moslems hier auf GF werden diesen Aussagen widersprechen und sagen: "Das ist islamisch alles nicht zulässig!" - Vielleicht - Fakt ist, dass viele moslems sich so verhalten.

Na, das hoffe ich doch!

Wenn er ein Gewissen hat, wird es ihm etwas ausmachen, ja. Egal ob Araber oder nicht, er wird sich schämen oder sich unwohl fühlen.

Wenn er ein Arsch ist, ist es ihm egal und dann würde ich diesen Menschen aus meinem Leben entfernen.

BvE1974
Beitragsersteller

Hast recht. Danke dir! 🙏

Normalerweise nicht, weil es immer gute Möglichkeiten gibt (die auch genutzt werden) den Gesichtsverlust entweder zu "erklären" oder zu "überspielen".

Sein Gesicht verliert er nur, wenn man ihm keinen "Ausweg" lässt, bspw. indem man versucht ihn auf eine unwahre Aussage oder einen gemachten Fehler "festzunageln" nach dem Motto:

"Aber Du hast doch gesagt, dass Du Hamed kennst - obwohl Du ihn gar nicht kennst!" - sowas wird ein Araber normalerweise nicht verzeihen.

BvE1974
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

"Nicht verzeihen" heißt was? Er wird den Kontakt abbrechen?

CarlosMerida  30.07.2024, 15:50
@BvE1974

Ja, und wenn das aus irgendwelchen Gründen unmöglich ist, wird er ihn zumindest auf das absolut unverzichtbare minimum beschränken.

BvE1974
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Dürfte ich dir außerhalb dieses Chats noch eine Frage stellen, bitte?