Würde jemand, der sich im Internet Lügen ausdenkt, jemandem, der ihn erwischt, Stalking unterstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand immer wieder ankündigt einen Suizidversuch zu begehen ist es doch logisch, dass jemand sich dann Sorgen macht und sich da mal genauer über die Hintergründe informiert. Da Stalking zu unterstellen halte ich für etwas sehr weit hergeholt.

Roal3
Beitragsersteller

Wurde aber so gemacht.

Es wäre dann wohl eher eine Feststellung von Tatsachen als eine Unterstellung. Immerhin hat die Person dem Lügner ja ausgeforscht um seine Lügen aufzudecken

Roal3
Beitragsersteller

Aber er kann die Lügen nicht beweisen. Er vermutet lediglich, dass der andere gelogen hat.