Wann verlassen Spinnen ihr Netzt?

5 Antworten

Das kommt ganz auf die Art und Gattung an. Radnetzspinnen zum Beispiel wie Kreuzspinne oder Wespenspinne bleiben ihr Leben lang im Netz und verlassen es nur, wenn sie nichts fangen um an anderer Stelle neu zu bauen. Die Hauswinkelspinnen wechseln öfter mal den Platz, weil im Haus ja doch weniger Insekten sind als draussen. Die Spinnen, die man meistens umherkrabbeln sieht sind eigentlich Männchen auf Brautschau. Man sieht aber auch die anderen nicht immer im Netz, weil sie sich verstecken und nur herauskommen um Beute zu machen. Dazu haben sie einen Signalfaden, der die Verbindung zum Netz gewährleistet.

Möchtest du hier zum Spinnen Experteten mutieren, ob was interessiert dich so an den Viechern. Du hast doch erst gerade gefragt, was wir mit Spinnen machen??????? Hast du damit die zweite Frage vor derersten gestellt oder willst du jetzt mit deiner Freundin testen wie sie auf Spinnen reagiert?????

Zum Thema Spinnen allgemein soltest du vielleicht besser ins Netz ähm meine Net auf Suche gehen. Tschüß Kassandra, würde Sam, der Hobbit, jetzt vielleicht sagen

Das machen die nur wenn sie dich beißen wollen um dich damit bewegunsunfähig zumachen.

Sie verlassen ihr Netz an sich garnicht aber sie könnte sich versteckt haben weil sie durch Erschütterungen o.ä. gestört wurde.

Benderfan
Beitragsersteller

kann sein da wo das Netz ist ist auch ne offene Kiste

Das ist als würdest du fragen, wann ein Hund sein Körbchen verlässt - wann immer er will. Und vor allem wieso fragst du, wann sie "wirklich" ihr Netz verlassen? Du hast doch gesehen, dass sie wirklich und wahrhaftig nicht mehr dort war.

NyuForPresident  26.08.2012, 03:15

Hunde gehen aber nur weg vom Platz, wenn sie gerufen werden oder Essen fertig ist :)

Außer der Hund ist so Dumm wie unserer, dann geht er immer wenn er Lust hat.

anonlikestrains  26.08.2012, 03:17
@NyuForPresident

Dein Hund ist dumm, weil er das Körbchen verlässt wenn er Lust dazu hat? Du tust dem Hund Unrecht, nimm dich doch selbst mal in den Fokus.

NyuForPresident  26.08.2012, 03:21
@anonlikestrains

Nein, du kennst mein Hund nicht :)

Der ist nicht Dumm weil er sein Körbchen verlässt, weil er andere Sachen macht, was eigentlich wenige Hunde machen. Nicht richtig Dumm, sonder Spaß Dumm :)

Benderfan
Beitragsersteller

Ja schon aber sie war grad dabei eine Fliege zu verspeisen