Wie kann ich einem Hund beibringen, dass er aus dem Schlafzimmer auszieht?

3 Antworten

Ich würde sie an Deiner Stelle nicht aus dem Rudel verbannen, indem sie alleine unten schlafen muss.

Bring ihr doch einfach jetzt schon bei, dass die Zimmer der Kinder TABU für sie sind... dann kann sie sich nachts frei bewegen und entscheiden, ob sie oben oder unten schlafen möchte

Das mit der Box finde ich übrigens gar nicht schlimm. Mein Bounty schläft heute noch liebend gerne in seiner Box, weil er sie von Welpe an gewöhnt ist. Solange sie nicht als Strafe benutzt wird, ist sie völlig ok

@ mimi2009

Mal eine Frage, warum schläft sie in einer Box und nicht in ihrem eigenen Körbchen bei euch im Schlafzimmer?

Ich kenne viele Hundebesitzer und da hat keiner eine Box.

Babys schlafen auch in ihrem Bettchen und nicht in einer Box.

Lasst sie noch eine Weile bei euch und dann versucht es mal, ob sie nicht unten bleibt in ihrem Korb. Immer wieder mal versuchen, dann gewöhnt sie sich daran. Lege ihr von euch ein Tuch oder was anderes rein, wo sie euren Geruch riechen kann.

Versucht es erst mal ihren Korb tagsüber runterzustellen, dann wird sie sich dort reinlegen, wenn sie müde ist.

An der Treppe kann man jetzt noch ein Gitter anbringen, dann fällt sie nicht runter. Den Hund würde ich schlafen lassen, bis er von selber zu den Kindern kommt.

mimi2009 
Beitragsersteller
 25.10.2015, 22:18

In der box weil ich nicht möchte das sie zu den Kindern geht oder im Schlafzimmer rum tapert 

Gewöhnt doch den Hund daran, das er bei euch im Zimmer schläft?

Wenn du sie frei laufen lassen möchtest öffne die box, und schließe die Schlafzimmer Tür. So kann der Hund jeder Zeit in die box,  ist bei seinem Menschen , kann weder die Treppe runter fallen oder zu den Kindern gehen. aber wieso muss der Hund unten schlafen?

Nebenbei kannst du Kindergitter an der Treppe befestigen, so vermeidest du das es zu Bösen stürzen kommt.