Snowboarden lernen schwieriger als Ski?

4 Antworten

Ich denke ich, dass man so einfach sagen kann, was oder ob etwas von beidem schwieriger ist.

Ich habe 7 Tage in einem Skilager in der Schule Skifahren gelernt. Für mich war aber schon immer irgendwie klar, dass ich Snowboarden will. Jetzt habe ich zwei Kurse hinter mir und bin besser als ich es erwartet habe.

Ich denke also, es kommt mehr darauf an, ob du es wirklich willst oder nicht! Allein das zählt, dann steht der Rest einfach hinten an. ^^

Na, herzlichen Glückwunsch, ein Naturtalent.

Um ein guter Skifahrer zu sein, braucht es wohl etwas mehr Erfahrung als das.

Snowboardfahren ist aber nicht schwieriger.

Anonym0us95
Beitragsersteller

Dank für die Antwort :)

Das ist bei jedem anders, aber ich höre oft Leute sagen, dass sie fast sofort Snowboard fahren konnten, nur weil sie vorher ein paar Jahre Ski gefahren sind, aber da du mit dem Skifahren ja noch nicht so viel Erfahrung hast, denke ich dass es für dich fast genauso sein wird, wie für jemanden, der noch nie Ski oder Snowboard gefahren ist :)

heii :) Das ist schon mal gut.. :) Also ich konnte bis seit kurzen noch nicht Snowboard fahren. Wir sind dann 1 Tag ( 5 Stunden) in ein Skigebiet gegangen. Ich hab dann ein Snowboardkurs für anfänger besucht.. :) Also das ganze dauerte insgesamt 3 Stunden , und ich konnte dann schon einiger massen den Berg runterfahren.. :) Es kommt auch drauf an wie alt du bist. Je jünger du bist desto einfacher ist es. Am Anfang ist es ganz schön rutschig , da man es sich nicht gewöhnt ist mit einem Brett zu fahren ... Aber man lernt schnell. Aber ohne Snowboardkurs weiss ich es nicht ob du es schaffst , da du wissen musst wie man fährt ... Darum würde ich dir empfehlen ein Kurs zu besuchen :) Ich persönlich finde , das Snowboard fahren mehr Spass macht , und es sieht auch viel cooler aus (: Ps: Es ist schon ein wenig schwieriger , aber es macht umso mehr Spass :D Viel Spass & Glück :)

Anonym0us95
Beitragsersteller

Danke :)

Also zum ALter : 17 :D

Also auf einen Kurs werde ich verzichten , ich will mir alles elbst beibringen , dafür schau ich mir vllt. paar basic tutorials o.ä. an.

ich werds schon irgendwie hinbekommen :)