Wie schnell lernt man Ski Carving?
Hallo,
wir fahren bald wieder in den Skiurlaub (nächste Woche) und ich habe es mir persönlich als Ziel gesetzt, eine bessere Ski Technik zu lernen.
Ich würde nicht sagen, dass ich ein schlechter Skifahrer bin, bin aber auch definitiv kein Guter.
.. zumindest komme ich jede Piste relativ gut runter, nur halt mit wirklich unschöner Technik - gerade wenn die Piste etwas huckelig ist, merke ich, dass ich häufiger die Kontrolle verliere und mehr oder weniger nur noch den Berg runterrase (ups)
Das letzte mal war ich vor 2 Jahren Skifahren - davor die Pause war noch viel länger.
Mein größtes Problem war immer, dass ich nur "schlitter" bzw. umsteige.
Wenn ich mir meine Spur angucke, sieht es eher wie driften aus - und mir wurde gesagt, dass ich zu viel aus dem Oberkörper arbeite.
Wie kann ich meine Technik verbessern und ist es überhaupt möglich in 6 Tagen Skifahren Carving zu lernen?
Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Am besten nochmal in einer Skischule anmelden. Es gibt auch Kurse für Fortgeschrittene, hier kann man dann Techniken verfeinern und neu üben.
Ich war nach nem halben Tag immer wieder drinnen, egal wie lang die Pause war. In 6 Tagen wird man auch super sicher und "fit".
Wie gesagt, vor dem letzten Mal bin ich locker 5 Jahre kein Ski gefahren und nach 10-20min war ich wieder super drin. Ich mache mich auch gut auf der Piste, bin aber selbst unzufrieden mit meiner Technik und würde diese gerne verbessern.
Ein Kurs für Fortgeschrittene wird bei uns nicht angeboten...
Ist auf jeden Fall möglich. Im Skiurlaub fährst du ja wahrscheinlich eh sehr oft und lange