?wann sterben die menschen aus?

4 Antworten

Hallo Raffael,

selber habe ich folgende Hoffnung die ich gern mit Dir teile:

Johannes 17:3 Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus.

Der Mensch wurde im Bild Gottes erschaffen. Der Gott den ich anbete ist der Gott der Bibel - und dieser ist selber kein Teil von unserm Universum, denn auch das ist sein Schöpfungswerk!

Johannes 1:1 Am Anfang war das Wort, . . .

Etwas das man nicht sehen kann.

Johannes 1:3 . . .Alles kam durch das Wort ins Dasein und ohne das Wort kam gar nichts ins Dasein.. . .

Kolosser 1:16 . . .denn durch ihn sind alle [anderen] Dinge in den Himmeln und auf der Erde, die sichtbaren und die unsichtbaren, erschaffen worden. . .

Dazu gehören auch die Naturgesetze, Raum, Zeit, ... eben alles.

Was ist denn der Sinn vom menschlichen Leben?

Jesaja 45:18 Denn dies ist, was JHWH/Jehova/Jahwe gesprochen hat, der Schöpfer der Himmel, ER, der [wahre] Gott, der Bildner der Erde und der sie gemacht hat, ER, der ihr festen Bestand gab, der sie nicht einfach umsonst erschuf, der sie bildete, damit sie auch bewohnt werde. . .

Das ist sein Vorsatz!

Wenn einst unsere Sonne in 6,5 Milliarden Jahren (das sind 6,5tausend Millionen Jahre) zu einem roten Riesen wird - er hat alles im Griff.

Davon bin ich persönlich überzeugt, ebenso so das er es zu verhindern weis, das der Mensch sich selber vernichten will oder die Umwelt so weit zerstört das auf der Erde kein Leben mehr möglich wäre (siehe Jesaja oben).

Offenbarung 11:18 . . .und die zu verderben, die die Erde verderben.“

Jesaja 2:4 Und er wird gewiß Recht sprechen unter den Nationen und die Dinge richtigstellen hinsichtlich vieler Völker. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden müssen und ihre Speere zu Winzermessern. Nation wird nicht gegen Nation [das] Schwert erheben, auch werden sie den Krieg nicht mehr lernen.

Weltfrieden!

Durch IHN wird es gut ausgehen. Er greift dann ein, wenn es soweit ist.

Beste Grüße

Jens

Im Prinzip sterben alle Menschen an Tag des jüngsten Gerichts, denn kein Mensch wird ins Himmelreich kommen. Egal ob gläubig oder nicht, jeder Mensch muss und wird sterben.

Naja und in der Praxis wird man wohl nicht sagen können, wann es soweit ist. Die einen werden in einem Ereignis das jüngste Gericht sehen und für die anderen ist es ein normaler Vorgang. Aber egal, wir werden irgendwann alle sterben, ohne Ausnahme. Erst nach dem Tode geht es dann weiter für die Seele.

Die Endzeit-Propheten sind sich über diese Datum nicht einig, aber es kann noch einige Zeit dauern bis uns die Sonnen zu Tode grillt.

Aber so weit es es noch lange nicht. Vorher wird es bestimmt noch einige Gen-Sensationen geben. Wer will schon wissen, was einige Forschende in ihren Laboren so treiben. Mit oder ohne Bonobos!🙈

Nach uns, dem Homo sapiens wird sicher noch ein gentechnisch gezüchtete Spezies kommen und uns zwar stark dezimieren, aber ähnlich wie beim Neandertaler, werden einige Frauen sich nicht scheuen mit diesen „Wesen“ ins Bett zu steigen, sodaß einige Homo sapiens-Gene sich weiterentwickeln können.

Ich bin fest überzeugt, dass sich die Menschheit der westlichen Welt bereits in einer "Verhaltenssenke" befindet. Damit hätte der möglicherweise(!) unumkehrbare Aussterbensprozess bereits begonnen. Aber er wird einige Jahrhunderte dauern, sofern wir uns selbst nicht bis dahin noch proaktiv ausrotten, etwa durch Kriege etc.